Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Habe die Box bei Ebay für kleines Geld ersteigert und sie funktioniert. Selbst wenn man im CX-3 sitzt der Schlüssel in der Box ist lässt sich das Fahrzeug nicht starten.



    fullsizeoutput_5273.jpeg


    fullsizeoutput_5274.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Hi @Bikerfreund,
    sehe ich das richtig, du nimmst jetzt immer den Schlussel aus der Box um dein Auto zu öffnen und zu starten? Parkst du den Wagen und gehst weg, dann steckst du den Schlüssel wieder zurück in die Box? Damit verhinderst du ein "Abgreifen" des Signals durch Reichweitenverlängerung zwecks Diebstahl?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Genau, @Walter1962, das denke ich auch!
    Es kann ja jeder handhaben wie er möchte, aber wenn ich persönlich auf den Komfort des Keyless-Systems verzichten wollte, dann kann man es doch beim fMH deaktievieren lassen, oder liege ich falsch? Danach muss ich dann den Schlüssel zwar auch in die Hand nehmen, aber ihn zumindest nicht aus der Dose fummeln oder wieder hinein schieben.
    Aber nun kann man auch sagen, ich nehme ihn nur einmal heraus und dann bleibt er in der Tasche, erst beim wirklichen Verlassen des Wagens packe ich ihn wieder ein - ohne Keyless muss ich ihn dauernd in die Hand nehmen...für mich wäre das ein Verzicht auf bezahlten Komfort.
    Freilich, das Risiko des Diebstahls nehme ich in Kauf...allerdings werden bei uns nicht viele Mazdas gestohlen, ich kann mich an einen erinnern, der war allerdings älter und hatte kein Keyless! Aber meine Erfahrung ist bundesweit natürlich nicht repräsentativ...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man das deaktivieren kann.


    Aber wenn man es könnte, muss man dann nicht mit dem Notschlüssel das Auto aufschließen? Oder hat man altnernativ zum Keyless noch eine Fernbedienung für die Türöffnung?


    Da ich das Fahrzeug noch nicht habe, bin ich mir da jetzt etwas unschlüssig.


    btw, Bezahlt habe ich heute, nachdem ich gestern unterschrieben habe. ^^

  • @Walter1962,
    auf dem Schlüssel hast du die Knöppe zum öffnen und schließen des Autos.
    Aber @Ralf wünscht nicht ohne Grund viel Spaß beim nachlesen, das Thema ist sehr weitschweifig erörtert worden, ich weiß auch nicht mehr mit Sicherheit ob deaktivieren geht oder nicht - es kommt für mich auch nicht in die Türe, ich mag die Funktion halt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Selber suchen macht Sinn. Unter "Keylees" bekommt man eine große Auswahl.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Unter "Keylees"

    Tausche ein E gegen ein S! Ach nee...da musste man ja kaufen... ;)
    Aber auf die Schnelle habe ich jetzt auch nix gefunden...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: