Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Na siehste, mehr wollte ich ja garnicht, als das Du froh bist. :D


    Für Dein inneres Gewissen kannste ja den Taster weiterhin benutzen.........( pssst..nich weitersagen,.... ich nutze den auch öfter zur Sicherheit :whistling: )

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Einer für "alles" auf und "alles" zu, wie an den Türen, wäre einfacher und sinnvoller. Ist aber nun mal so wie es ist und ich kann auch damit leben.

    Macht schon Sinn. Am Supermarktparkplatz z.B., wenn du im Kofferraum herumkramst, dir nicht vorne einer das Auto ausräumt ...

  • Es kommt aber wesentlich häufiger vor, dass meine Frau im Regen steht, während ich im Kofferraum rumkrame. Aber wie geschrieben. Ich kann damit leben. :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich möchte den Taster nicht missen.
    Frau kommt vom Einkauf,öffnet den Kofferraum nimmt einen Teil der Einkäufe mit ins Haus.
    Ich nehme den Rest der Einkäufe,aus dem Kofferraum.
    Mache den Kofferraum zu und nu,Auto bleibt offen.
    Ich habe ja keinen Schlüssel in der Tasche,Frau ist mit ihrem im Haus.
    Also drücke ich den Taster und das Auto verriegelt.
    Ist das so schwer zu verstehen???? :0028:
    Habe sogar ich begriffen. :0009:
    Wenn nicht Selbstversuch macht Klug. :0012:

  • Hi @Beany,


    alles gut und richtig was du schreibst, leider viiieeel zu spät!
    Taster war einigen Usern bis vor Kurzem unbekannt, Selbstversuch wurde (zumindest von mir) durchgeführt, alles ist inzwischen klar wie Kloßbrühe... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ist das so schwer zu verstehen????

    Ja :D Warum sollen nicht mehrere Funktionen auf einen Schalter gelegt werden können? Wird doch hier sichtbar, wie unterschiedlich die Wünsche sind. Denkbar wäre z. B.: 1x kurz = Klappe auf, 2x kurz = alles auf, 1x lang = alles zu.
    Und nun zum 3. Mal, ich kann damit leben. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Es kommt aber wesentlich häufiger vor, dass meine Frau im Regen steht, während ich im Kofferraum rumkrame. Aber wie geschrieben. Ich kann damit leben. :D

    Nicht ganz ernst- Du sagst damit aber nicht das du deine Frau "im Regen stehen" lässt ;) . Zur Not gibt es ja Schirme ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die Schirme sind im Kofferraum. :saint:


    Das Thema ist auch nicht so ganz neu. :0019:;)



    Das ist doch echt Kacke von Mazda. Die genau gegenteilige Funktion bräuchte ich.
    Wir kommen nach dem Einkauf an den Kofferraum und machen den auf, damit wir die Einkäufe einladen können. Sohnemann will schon reinsitzen... kann er aber nicht, weil Tür zu.
    Dass ich mit dem Taster die Tür abschließen kann, nützt mir nix (das macht das Fahrzeug beim weggehen eh von selbst). Aufmachen können müsste ich!

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Hallo, irgendwie schließe ich mich Ralf an. Bei uns bin ich der "Kapitän", das heist ich bin grundsätzlich erster und letzter. Meist allerdings erster der die Heckklappe bedint wärend die Anderen vor den Türen warten. Die Aktion könnte ich mir besser gelößt vorstellen und jeder andere der, wärend ich im Kofferraum wühle" vor der verschlossenen Tür steht sieht das ganz genau so. Aber was soll ich meckern, schließlich habe ich ja alle möglichen Helferlein an Bord, so kann man auf das Simpele gut verzichten.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.