Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Sooooo..... es ist wieder soweit.
    Morgen kriegt er die Sommerschuhe an. Ist ja bald Ostern !


    Dann wird er noch die Frühjahrswäsche über sich ergehen lassen
    und der Sommer kann kommen. :0033:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Unser ist nächste Woche dran, die original 18 Zöller sind verkauft und neue 18 Zöller und Reifen wurden heute bestellt. :0006:

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Apropos Frühjahrswäsche: Wie haltet ihr es eigentlich jetzt, wo der Winter langsam geht mit einer Motorwäsche, bzw. Unterbodenreinigung ?Gerade die Aluminiumteile im Motorraum nehmen Salz ja recht übel und quittieren das mit unschönen Oberflächen durch Salzfraß.
    Unternehmt ihr diesbezüglich etwas? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und die was gibt es zu beachten, besonders im Motorraum?


    Gruß in die Runde...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Also ich werde diesbezüglich nichts machen müssen, der Winter hat in Schleswig-Holstein nicht stattgefunden, es wurde somit auch kein Salz gestreut.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Also Unterbodenwäsche ist schon anzuraten, Mann weiß garnicht wo die überall Salz gestreut haben.
    Meiner hat sie diesen Winter 2 mal bekommen. Und diese Woche wird der kleine für den Frühling fitt mit UB Wäsche.
    G. maexchen :0027:

  • ich mach mir da keine Gedanken und fahre im Leben nicht in eine Waschanlage. Ich will mal sehen wie eine unterbodenwäsche ohne mechanische Kraft Salz aus allen Ecken löst. Soll das Salz eben anrichten was es will :thumbup: ich fahre ihn nicht mein Leben lang

  • Dank Unterboden-, Hohlraum- und Motorkonservierung mach ich mir darüber keinen Kopf.
    Seine Sommerschuhe werden aber aller Vorraussicht nach erst in drei Wochen montiert, die Ganzjahresreifen wollen auch noch ein wenig bewegt werden.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Natürlich kriegt sie eine Unterboden Wäsche nach dem Winter.
    Hoffentlich nehmen Sie dort kein Recycling Salzwasser nach 120
    Antiwinter Wäschen.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Der obligatorische Frühjahrsbesuch beim Reifenhändler meines Vertrauens fand heute statt - wir rollen nun wieder auf den originalen 18-Zöllern mit originalen Toyos durch die Gegend!

    @Gladbacher


    Ich bin heute mit Reifenwechsel zu Sommer dran... gleiche Konfiguration wie Du :0007:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?