Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?


  • Das war auch bei uns der Grund, gekauft Ende Januar und am 16. März 2018 dann Übergabe.

    Bei uns ging es dann schneller als geplant. Als wir uns mit dem Händler einig wurden, zauberte dieser unseren Wunsch-CX3 in Farbe und Ausstattung aus dem Hut, äh...Händlerpool und drei Tage später stand dat Dingen aufm Hof!
    Das war dann Ende der ersten Januarwoche und am 10.01. war dann der große Tag. Wetter war Gott sei Dank trocken, doch schon in der darauffolgenden Woche gabs dann die volle Ladung, Schnee, Salz, Regen || .
    Tat schon ein bisschen weh, aber die Freude über dieses tolle Auto überwiegte und häufiges Waschen beruhigte ungemein 8o

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Den Dreck vom Vorjahr bekommt unser schöner CX-3 nun auch zur Genüge nachgereicht - ich könnte kotzen! :0019:
    In 2019 habe ich ihn wohl noch nicht einmal gewaschen, heute ist wieder alles nass und dreckig..

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das ist auch richtig so! Schnee bringt auch noch weitere Sorgen mit ^^... Ich parke während der Arbeit etwas Abseits in einer, sagen wir einmal, etwas nobleren, sehr ruhigen Gegend ohne Verkehr... Aber auch dort gibt es Kinder, welche gern Schnee von den Hauben kehren... Gut das der CX3 etwas höher steht, aber auch nicht so hoch X/ ... Bisher blieb ich verschont von den feinen Kratzern, die dadurch entstehen :thumbup:

  • Genau, ich hasse diese "Eisplatten" auf Dach und Motorhaube, wenn der Schnee einmal angetaut war und wieder gefriert! Das Zeug ist hart und kantig, das kann nicht gut sein, es einfach so runterzufegen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe es heute morgen vorsichtig mit einem mikrofasertuch gemacht. das fahrzeug hatte ich gestern ja gewaschen und erneut versiegelt. entsprechend sauber und glatt ist dann die oberfläche. bei verschmutztem lack würde ich weder fegen noch mit einem tuch dran. da ziehste dir dann mit dem dreck definitiv welche rein!

  • Ich lasse Eis und festgefrorenen Schnee auch auf Haube und Dach, lediglich Scheiben und Leuchten werden natürlich freigelegt. Wenn’s morgen was milder wird, gibts evtl. ne Spülung der Radkästen mittels Hochdruckreiniger und gut is erstmal. Hier bei uns streut der Bauhof wie wild, selbst auf trockener Straße. Im März bekommt er dann eine gründliche Unterboden-und Motorwäsche, sowie einen neuen Wachsschutz fürs Blechkleid!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ich habe es heute morgen vorsichtig mit einem mikrofasertuch gemacht. das fahrzeug hatte ich gestern ja gewaschen und erneut versiegelt. entsprechend sauber und glatt ist dann die oberfläche. bei verschmutztem lack würde ich weder fegen noch mit einem tuch dran. da ziehste dir dann mit dem dreck definitiv welche rein!

    Ein gut versiegelter Lack verzeiht so einiges beim entfernen von Schnee und Eis. Versiegen ist also nicht nur für die schöne Optik gut

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @littlefoot
    Ende Februar?
    Das sind noch lange vier Wochen,
    aber auf der anderen Seite wird das Wetter dann auch langsam besser und dem Kleinen bleibt ne Menge Streusalz erspart 8o
    Wünsche schöne Vorfreude :0008:


    Das war auch bei uns der Grund, gekauft Ende Januar und am 16. März 2018 dann Übergabe.

    Bei uns ist der Grund recht einfach, da das mit der Versicherung und Zulassung noch geregelt werden muss und ich zur Zeit einfach nicht dazu komm dauerts halt noch n bissl.
    Is ja a "nur" der Zweitwagen zu unsrem CX5.

  • Habe heute das neue Mazda Navi-Kartenmaterial über die Toolbox eingespielt, also einen Update gemacht.


    Beim Überprüfen der Systemeinstellungen nach erfolgreichem Update habe ich gemerkt, daß die Soundeinstellungen für Höhen und Tiefen anders als von mir eingestellt, beide auf 0 standen. Das hat natürlich nichts mit dem Navi-Kartenupdate zu tun, ist aber trotzdem seltsam...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Mein navi hat heute ebenfalls ein Update bekommen, aber wo sind meine "alten" Ziele!? ?(


    Und weiß jemand wie man die Helligkeit des navi für Dunkelheit (Nacht) verstellt?


    Dass mit den Soundeinstellungen schau ich einmal, komisch, habe jetzt schon 2x korrigiert!


    Gestern war ich einmal in der Waschanlage (war Salzweiss), vielleicht die Farbe der Zukunft! 8o

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung