Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hey, bezugnehmend auf Antwort 6.606 möchte ich folgendes erzählen:
    Ich hatte vor Jahren die Macke an den Schildern meines Choppers, sowie am SLK, das D im Euro-Sternenkreis mit dem Deutschland-Adler zu überkleben. Da hat mich eines Tages ein Streifenwagen durch ganz Trier verfolgt und dann mit Blaulicht und Sirene zum stehen gebracht, weil ich das "Anhalten-Schild" net bemerkt hatte.
    Der Grund war dann, der Adler!
    Nach minutenlanger Kontrolle der NS, unter begeisterter Anteilnahme vieler Passanten, gab es dann den Vorwurf der Urkundenfälschung mit anschließender mündl. Verwarnung.
    Aber diese schwarze Eurofolie find' ich schon optisch net schlecht. Zwar nicht am blauen CX-3 der Frau, aber am schwarzen SLK, sähe das schon gut aus.
    Nun wie gesagt, ich muss aus eigener Erfahrung angeben, dass es nicht erlaubt ist. Da kann der Hersteller der Folie ein Begleitschreiben dazugeben wie er will, das interessiert die "Beamten" null!

  • Von Salz befreit! Gewaschen und anschließend mit einem Detailer drüber. Habe kürzlich Mikrofasertücher von Microfiber Madness besorgt. Das Dry Me Crazy Trockentuch, das Summit und Crazy Pile, YellowFellow und Slogger...Ein paar von allen.. Wenn jemand von Hand waschen sollte... Die Tücher sind wirklich eine Offenbarung, und Made in Germany! Auch das Incredipad machte sich heute bestens! Leider nur ein bescheidenes Foto schießen können ...

  • Bescheidenes Foto sagst du, trotzdem nice! :thumbup:
    Meiner darf sich die nächste Zeit die Waschbox auch wieder von innen ansehen. Sollte es mir ausgehen und die Temperaturen wieder besser sein gibts die 1. Handpflege 2019 dazu. ^^

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Zu meinem Entsetzen quoll heute Rostbrühe aus meinen Felgenmitteldeckeln.
    Und versauten mir meine schönen, gepflegten Felgen.
    Alle mit einem Minischraubendreher aufgehebelt, trockengelegt und das rostende Achsenende
    mit Motorradkettenspray versiegelt. Geht sicher auch mit fettigen Alternativen.
    Für diesen Winter sollte jetzt Ruhe sein.
    Für die Zukunft: Auge drauf !!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • @littlefoot Dann gehörst Du ja nicht hierher, sondern in den "Bestell und Wartesaal". ;)
    Da ist allerdings seit einer Woche nichts los... 8| Werden keine CX-3 mehr in Deutschland erwartet? ?(

    Naja, er steht ja schon beim Händler des Vertrauens ;)
    Von dem her wartet eher er auf mich als anders rum :D
    Ende Februar werden wir ihn abholen.

    CX3 DK | G121 | ´18 | FWD | Automatik | Sportsline
    CX5 KF | G194 | ´17 | AWD | Automatik | Sportsline | Technikpaket | AHK


    Rettungskarte ab 2017

  • @littlefoot
    Ende Februar?
    Das sind noch lange vier Wochen,
    aber auf der anderen Seite wird das Wetter dann auch langsam besser und dem Kleinen bleibt ne Menge Streusalz erspart 8o
    Wünsche schöne Vorfreude :0008:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • aber auf der anderen Seite wird das Wetter dann auch langsam besser und dem Kleinen bleibt ne Menge Streusalz erspart

    Das war auch bei uns der Grund, gekauft Ende Januar und am 16. März 2018 dann Übergabe.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: