Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ja die sind leicht abgeschrägt. Durchmesser ist 110mm.

    Da der Anschlussdurchmesser 80mm ist, das Endrohr das aus dem Endtopf kommt aber (ich glaube) 54mm ist habe ich mir einen Adapter drehen lassen der 54,1 innen und 79 aussen ist.

    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4d3vYXBI


    Wenn du suchst findest du bei Ali aber auch andere Durchmesserkombis

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das gute Wetter und den Brückentag ausgenutzt, um


    -Auto vorgereinigt mit Flugrostentferner

    -Auto gewaschen

    -Auto mit Autoshampoo gereinigt

    -Auto abgetrocknet mit Fleece-Tuch

    -Auto beim Trocken zugesehen, derweil

    alles bereit gestellt und aus dem Keller geschleppt für

    - Auto abgeklebt

    - Auto poliert

    -Auto mit IPA abgewaschen

    -Auto mit Wachs versiegelt

    -Alle Scheiben am Auto gereinigt

    -Im Baumarkt gewesen und 5kg Vor-Schlaghammer gekauft um

    -Winterreifen davon zu überzeugen, von der festgegammelten Nabe/Aufnahme zu lösen

    Die Winterreifen (Stahllfelge) waren aber richtig festgerostet, so das besagter Vorschlaghammer zum Einsatz kam.

    -Nabe und Auflageplatte mittels Schleifpapier vom Rost befreit.

    -Sommereifen auf Alu-Felgen am CX3 montiert

    -Luftdruck kontrolliert und TPMS initialisiert

    -Das ganze Zeug und Winterreifen in Keller verräumt


    -Einkaufen gewesen und direkt schon geärgert, da ein Kack-Vogel sich auf dem Dach vom Auto ausgeschi....... hat.:cursing:

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Tyre pressure messure system.

    Reifendruckkontrollsystem.

    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

  • Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das in einem Auto-Forum jemand mit dem Begriff TPMS was anfangen könnte. Schreibe ich halt demnächst RDKS ;-)


    CX3_Fahrer

    Als Flugrostenferner kam Koch Chemie RRR Reactive Rust Remover zum Einsatz.

    Politur habe ich von Koch Chemie die M3 micro cut verwendet.

    Zum Wachsen wurde Fusso Coat soft 99 aufgetragen.


    Alles unter Mithilfe von Bruder™ verwendet

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • TPMS in die Adresszeile des Browsers (= Netzwerknavigator - für diejenigen, denen "Englisch" auf den Sack geht)

    eingegeben, gibt sofort entsprechende Antworten ...


    Wir können aber froh sein, daß Mazda (Japan) die weiter verbreitete englische Bezeichnung

    gewählt hat und nicht noch die eigenen Schriftzeichen.



    Wäre der Hauptsitz in Frankreich, würde aus "TPMS" nämlich

    "SCPP" = Systèmes de contrôle de la pression des pneumatiques .


    Von Herstellern aus Russland und/oder Griechenland sind die Schriftzeichen auch voll Asche ...


    [Sarkasmus Ende]

    Warum CX-3 ?


    Das Leben ist zu kurz,
    um langweilige Autos zu fahren !



  • -Im Baumarkt gewesen und 5kg Vor-Schlaghammer gekauft um

    -Winterreifen davon zu überzeugen, von der festgegammelten Nabe/Aufnahme zu lösen

    Die Winterreifen (Stahllfelge) waren aber richtig festgerostet, so das besagter Vorschlaghammer zum Einsatz kam

    Da hilft für das nächste Mal auch ein wenig Kupferpaste bei Stahlfelgen oder Fett auf die Nabenaufnahme.

    Habe ich immer so gemacht.

    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic : Ausstattung, Allradantrieb, Navi, Technik - Paket mit Adaptive Geschwindigkeits-Regelanlage, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz Edelstahl, Edelstahl-Einstiegsleisten, LED - Innenbeleuchtung ,schwarze Spiegelkappen, Goodyear Vector 4 Seasons G3 215/50 R18 Allwetterreifen, dynamischen Blinker, Motorhaubenlifter-Mondsteinweiß metallic,

  • Hallo, möglichst nicht Kupferpaste nemen, es gibt dafür jetzt ein anderes Mittel, das hat etwas mit den ABS Sensoren zu tun. Aber es ist immer gut so ein Mittel zu benutzen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich gehe mit der Drahtbürste drüber und nehme gar nichts

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor