Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo @goldmull
    Ich würde mich jetzt auch nicht auf den Bremsassistenten verlassen. Das wäre mir zu leichtsinnig. Zweimal hatte ich schon ohne Grund das fettgedruckte Wort „BREMSEN“ im HUD. Kein Auto oder Hindernis weit und breit. Hab’s mit Humor genommen. So What!
    Die anderen Assis funktionieren jedoch bisher sehr zuverlässig, insbesondere der Totwinkelassistent, den ich für sehr sinnvoll erachte und keineswegs mehr missen möchte.
    In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr Dir und allen hier im Forum!
    gresh, :0020:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Die Aufforderung zum bremsen hatte ich auch schon zweimal, allerdings auch bei vorausfahrendem, bremsenden Verkehr - wobei sehr rechtzeitig gewarnt wurde. Aber besser zu früh als gar nicht!
    Und nicht vergessen: Es handelt sich um einen Assistenten, einen Helfer! Nicht um einen Lakaien, der mir die Verantwortung abnimmt!


    500_F_162946457_9j4KnyTynDlL5ExL4STkq1PIKRsRY8wX.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe bei den Assis nun das gleiche Problem das ich schon mit dem Mazda 3 hatte. Der Totenwinkelassi zeigt Dinge an die nicht da sind. z.b. Man fährt Autobahn auf der rechten Spur, will die Autobahnverlassen, blinkt rechts und bekommt ein Warnsignal obwohl neben einem der leere Standstreifen ist.
    Mit genau wie beim Mazda 3 meine - im 2.JAhr auf Winterreifen ist genau das gleiche aufgetreten. Nun sind die Winterreifen auf dem CX3 auch zum 2 mal drauf.
    Bei Mazda 3 wurde dann in den hinteren Kotflügeln eine Art Filzmatte geklebt was Aabhilfe geschaffen hat. Begründung laut MAzda wr das die Winterreifen besonders ab dem 2. Jahr Schallwellen erzeugen die en Totenwinkelassi stören.
    Bin mal gespannt was Mazda diesmal dazu sagt, habe ja Januar Inspektion

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bis jetzt keine Probleme, der BL hat ja auch gezickt, der CX-3 ist okay, auch mit Winterreifen auf der BAB. Bin ja in den letzten Wochen genug gefahren...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin,


    gehört habe ich von dem Problem auch schon. Wir haben als Winterreifen die Conti in der 3. Saison drauf und keine Probleme. Mich würde mal interessieren bei welchem Hersteller von Winterreifen das auftritt.


    Oldschool :0005:

  • Auf dem BL hatte ich Hankook (schreibt man die so?) drauf.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bis jetzt keine Probleme, der BL hat ja auch gezickt, der CX-3 ist okay, auch mit Winterreifen auf der BAB. Bin ja in den letzten Wochen genug gefahren...

    Darum hatte ich ja auch 2. Jahr geschrieben. Im ersten Jahr hatten wir auch keine Probleme. Wir haben auf dem CX3 Nokian.
    Auf dem Mazda 2 sind nun im ersten Winter Bridgestone Winterreife drauf. Mal schauen was der im 2. Jahr macht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Falken Eurowinter... keine Probleme :rolleyes:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Hallo


    Beim Wechsel von Sommer- auf die WR spielte auf einmal wieder der Tote Winkel Assy. wieder verrückt.
    Wurde beim 1. KD im Dezember neu anglernt, jetzt arbeitet er wieder korrekt.


    Das mit dem Schritzug BREMSEN hatte ich auch schon öffters bei vorausfahrenden Fz, tritt aber nur auf, wenn ich schnell auf des Hindernis zufahre.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line