Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo, alles ist gut. Mir ist die Garantie eben egal,


    Jeder nach seinen Erfahrungen und Möglichkeiten.


    Einmal bei mir kurz vor Ende der Garantie der Zahnriemen gerissen.
    Ventile, Kolben, Zylinderkopf alles im A..
    Pech für die Firma!
    Ein anderes Mal in der Verlängerung Zylinderkopfdichtung defekt,
    was man bei modernen Motoren nicht mehr mitkriegt. Die Abgasreinigung
    tilgt den früher verräterischen Dampf!
    Wisst ihr , was ein neuer 2,8 l V6 Biturbo Diesel kostet??? 12 O00€!!


    Wieder Pech für die Firma.


    Beides zusammen ist fast ein CX3!!!!
    Vielleicht hätte ich mir jetzt mein Schmuckstück gar nicht kaufen können!


    Ich für mich: " Gefährde niemals die Garantie! "


    Aber jeder soll sich das Leben so abenteuerlich gestalten wie er kann! :m0045:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Joa, der Stick von Wish in der 32GB Version liegt bei mir auch bereits seit Erhalt des Neuen im Wagen. Natürlich in blau! ^^


    Ansonsten war heute Waschtag in der Waschbox angesagt. Vorspülen, Schaum, spülen, wachsen das ganze Programm. Morgen in der Garage mit Detailer per Hand letzte Wasserflecken beseitigen und finishen.
    Ein paar Winterutensilien haben auch ihren Weg ins Auto gefunden. Bin noch auf der Suche nach einem weicheren Schneebesen für die Türen. Der neue FL hat ja nun diese Klavierlackblenden und die werden sicherlich die harten Borsten nicht gut finden.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Wenn eine Leistung berechnet wird die nicht gemacht wurde, dann kann es ein Versehen sein( dafür habe ich Verständnis), oder es war Absicht, dann ist das Betrug. Versteht mich nicht falsch, für gute Arbeit zahle ich gern, für Betrug ehr nicht.

    Genauso ist es.
    aber das nicht ausgeführte Arbeiten berechnet werden ist mittlerweile der Normalfall. Wenn in Autozeitungen Autos in Inspektion gefahren werden die vorher mit Fehlern versehen wurden die die Inspektion im Rhmen des Inspektionsplan abdeckt, diese aber nicht gemacht wurden ist das auch Betrug. Man zahlt den Inspektionspreis bei dem A,B,C gemacht werden soll (ohne das das alles einzel aufgeführt ist) und gemacht wird nur A,B.
    In den Autozeitungen fahren die meistens das Auto in 10 verschiedenen Werkstätten mit den gleichen Fehlern/Defekten und meistenss istnur 1 Werkstatt dabei die die Inspektion 100% nach Plan abarbeitet und somit auch alle Fehler findet.
    Da das die Autozeitungen alle paar Monate bei einer anderen Automarke machen und das Ergebniss fast immer gleich ist kann man fast sagen das "Betrug" heute der Normalfall ist und 100% korrekte Arbeiten sind Ausnahme....................leider

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Solange es genug Deppen gibt die das anstandslos bezahlen, wird sich daran auch nix ändern.
    Überweise doch einfach mal bei einer Rechnung 5,-€ weniger - die Reaktion wird nicht lange auf sich warten lassen.
    Tja und wer das eine liebt muss das andere mögen.

  • Meine vorherige Werkstatt (PEUGEOT) hatte bei so einem Test 100%
    Bei der waren die Reparaturen meist günstiger als angekündigt,
    viel Kleinkram gab's umsonst.
    da wehte einfach so ein familiärer und fairer Geist durch!!
    nach 30 Jahren bester Erfahrung hatte ich beim Wechsel ein
    richtig schlechtes Gewissen und habe mich bei denen
    lange entschuldigt und meine Zufriedenheit ausgedrückt!


    sowas gibt's auch!! Da gucke ich nicht auf das Waschwasser.
    Ersatzauto, Wäsche u. Innenreinigung gab's dazu und stand nie auf dem Zettel!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Diese Woche habe ich eine Rechnung vom fMh bekommen, mit einen mahnbetrag von 9,98 € ! X(


    Nachgedacht, bin aber auf keinen grünen zweig gekommen! Angerufen was das soll, die rechnungsnr. Angegeben und dann kamm, das ich die Rechnung vergessenkann, war ein irrtum :/ .


    Hab auf der Rechnung mal anruf etc. Notiert und einsortiert , man weis ja nie! :0001:


    Edit:



    Hat sich erledigt, hab andere cx-3 rückleuchten angesehen, da ist es das selbe :S

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Relloc ()

  • War heute unterwegs auf der AB von Ulm nach Merklingen und habe es mal laufen lassen.
    Das 1. Mal und ich beschleunigte im 5. Gang worauf im HUF ein orange leuchtender Schalthebel blinkte und mich zum schalten aufforderte.
    Wußte ich nicht :/

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Wußte ich nicht

    Ist mir auch neu! Du hast ja auch den vFL, kann das auch mit dem Technikpaket zusammenhängen (das ich nicht habe)?
    Aber ich werde mal höher drehen als sonst, schaun wir mal!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bei mir kommen links die Zahlen, welcher Gang das drin ist. Aufforderung zum schalten kommt dann bei der anzeige von 2-3 , 3-4, 4-5 usw.

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung