Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Nun lässt den armen goldmull mal in Ruhe!
    Sonst verrät er uns nicht, was die Laboranalyse ergeben hat
    und wir rennen alle 12 000 km zum überflüssigen Ölwechsel
    incl. Wischwasserrandale! 8o

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo, alles ist gut. Mir ist die Garantie eben egal, da in ein parr Jahren ist die so und so abgelaufen. Wenn ich meine bisher gefahrennen Km so zusammenrechne, dann fahre ich so wesentlich günstiger. Wenn ich die ganzen Reparaturen eben auch zu hause erledigen kann, was soll ich dann in einer Werkstatt? Und bisher bin ich mit dem Auto ja auch sehr zufrieden, auser mit einigen Helferlein, aber da hat man heutzutage kaum noch die Wahl.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Sonst verrät er uns nicht, was die Laboranalyse ergeben hat

    Doch, daran wird er uns teilhaben lassen! Ehrlich gesagt bin ich etwas gespannt, was dabei rauskommt! Aber letztlich fahre ich einmal im Jahr...usw... ;)
    Bei @goldmull drängt es mich manchmal förmlich zu hinterfragen wie er etwas meint! Etwa, ob er tatsächlich auf Garantie pfeift oder ob er vielleicht wenigstens die Inspektionen beim fMH oder einer zugelassenen freien Werkstatt machen lässt, damit diese im elektronischen Nachweis abgehakt sind?


    Okay, inzwischen hat er die antwort gegeben! Dann drücke ich dir die Daumen, Mike, dass deinen CX-3 keine Defekte ereilen, die du nicht selbst erledigen kannst!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mal wieder eine neue Datenquelle für den USB-slot mit Musik "betankt"
    Kam heute von [wish.com].
    64 GB USB-Stick, beleuchtet mit Mazda-Logo in blau.
    Gibt es auch in grün und rot mit verschiedenen Speicherkapazitäten (8, 16, 32 u. 64 GB)


    --> klick mich


    USB-blau02.JPGUSB-blau01.JPG

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Der Stick ist geil, 64 GB für 11,- Euro...habe ich gleich gekauft! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Meinetwegen - wir fahren ja auch nur MAZDAs... :P

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, alles ist gut. Mir ist die Garantie eben egal, da in ein parr Jahren ist die so und so abgelaufen. Wenn ich meine bisher gefahrennen Km so zusammenrechne, dann fahre ich so wesentlich günstiger. Wenn ich die ganzen Reparaturen eben auch zu hause erledigen kann, was soll ich dann in einer Werkstatt? Und bisher bin ich mit dem Auto ja auch sehr zufrieden, auser mit einigen Helferlein, aber da hat man heutzutage kaum noch die Wahl.

    Mir eben nicht, und das auch mit Recht.
    Habe Garantieleistungen im Wert von deutlich über 1.500 € bekommen und dafür etwas über 400 € für Inspektionen ausgegeben.
    Na wer hat da wohl das bessere Geschäft gemacht ?

  • Hallo hellew, wenn ich die Sache rein am Preiß festmache, gesehen über die Jahre, dann ist mein Konzept unschlagbar, aber die Möglichkeiten hat ja nicht jeder, von daher hast Du natürlich vollkommen Recht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Schaut richtig cool aus, überlege auch mir den zu holen ! :thumbup:
    Bin schon fast 10 Jahre Werkstatttester bei ADAC oder TÜV SÜD jenachdem wer gerade die Automarke prüft. Mache das immer bei der Inspektion ( der kleine Service bei 30.000 oder 2 Jahre geht vom Preis) aber über 400 e sparen für 2-3 Stunden Aufwand mache ich gerne. So lernte ich über die Jahre viele VW Werkstätten kennen , wie sie arbeiten, wie ist der Service. Da kann man schon gut vergleichen mit seiner " Hauswerkstatt ". Macht zum teil auch richtig Spass als Werkstatttester :) und so bleibt auch die Garantie erhalten.

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .