Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Mein fMH nimmt ca. 18,- Euro für den Liter Öl

    Meiner lässt mein Öl zu, ohne einen Aufpreis bei irgendetwas zu berechnen ;) Und der Service - Kleinigkeiten ohne Rechnung usw. - ist er bestens. Mit so einem Weitblick bindest du zufriedene Kunden und multiplizierst die Weitergabe von positiven Erfahrungen.


    Es gibt aber auch Mazda Händler, wie mein ehemaliger Verkäufer, denen fehlt der Weitblick. Und so verliert man Kunden ;)

  • Meiner ist ein gößerer Mehrmarken-Händler. Eine wirkliche persönliche Bindung kommt hier nicht auf, ich bin nun seit 2010 in dem Autohaus, erst Volvo, dann Mazda, inzwischen der dritte als ersten Neuwagen. Den MX-5 habe ich privat gekauft, den haben sie noch nie gesehen, dafür habe ich die MX5-Schmiede in MG.
    Wirkliche Kleinigkeiten schauen sie sich auch mal zwischendurch an, bestellen Teile und regeln das kurzfristig. Beklagen kann ich mich nicht, hatte aber auch noch keine Problemfälle. Eine der originalen Plastik-Einstiegsleisten war nach wenigen Tagen defekt, ohne dass dort jemand ein- oder ausgestiegen ist. Fiel mir beim wechseln der Fussmatten auf. Da wurde auch nicht lange gerätselt wie das nun kam, Teil wurde bestellt und ohne Diskussion gewechselt.
    Preislich liegen die im oberen Bereich, abe reine preiswertere Werkstatt suchen, einen kompletten freien Tag opfern und zusätliche Fahrtkosten zahlen? Dann kann ich es auch lassen...zumal ich selbst seit Juni nach einem Umzug der "Firma" meinen Arbeitsplatz quasi gegenüber in Sichtweite habe.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Machen lassen:

    • Winterräder drauf: Autec Wizard 7.5x17 ET45 mit GY Ultragrip 225/50
    • und gleichzeitig H&R TL-Federn


    Sieht sehr gut aus, das anthrazit. Und die Räder kommen etwa 11mm je Seite weiter raus. Da kann man auch mit 17" leben. Nicht zu vergessen: Die Ladekante ist jetzt ca. 38mm tiefer (Raddurchmesser ca. 16mm kleiner als bei 18"-Serien).

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • das ist der Anspritzpunkt beim Spritzgiesen oder Extrudieren in der Kunststoffform. Ja bissel unglücklich gewählt. Hatte man besser machen können. Ist bei meinem auch so :)

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • ok, dann bin ich erst einmal beruhigt! Und der gerade senkrechte Strich, ist der auch normal?


    Danke, hab ich erst heute bemerkt :/

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • muss ich mal bei meinem schaue ob das da auch ist. Habe noch nicht drauf geachtet ?(:huh::)

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • ok, koennte grad so reichen :0005::0009:

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • @Gladbacher, wenn dein Wischwasserbehälter bis zum Anschlag voll ist und auf der Rechnung dann das Auffüllen in Rechnung gestellt wird ist das zwar nur ein Minibetrag (meist 1,xx Euro) den man, wie du schreibst verschmerzen kann aber irgentwo ist es auch Betrug. Leistungen in Rechnung zu stellen die man nicht ausgeführt hat finde ich mindesten sehr unkorrekt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor