Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Also die "ungetönte Werksversion" kenne ich nur vom Leihwagen zwei Tage vor Übernahme unseres CX-3. Da kam dann sofort die undurchlässige schwarze Adh.-Folie drauf und ich finde es einfach geil! Auch die "normale" Version war gut ablesbar, keine Probleme, aber mit Folie ist das HUD über jeden Zweifel erhaben!


    Aber da ich die Folie fertig von einem User bekommen habe beschäftigt mich die Frage, wie ihr die Form hinbekommt, also die Folie passend schneidet? Gibt es da einen Trick?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wir machen sowas in dieser Richtung in der Firma schon mal bei der Mustererstellung. Da kleben wir blasenfrei auf und schneiden dann mit einem Skalpell drum herum. Das ist mega scharf , so das selbst wenn kleine Ecken "stehen" bleiben diese nachträglich entfernt werden können

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin Stephan,
    genau so habe ich mir das vorgestellt! Etwas größer als nötig aufbringen und überstehendes Material mit Cuttermesser/Skalpell wegschneiden! :0007:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken ist, mit einem Skalpell oder Cuttermesser an diesem Acrylscheibchen entlang zu schneiden, hab ich vor mir eine Schablone zu basteln. Irgendwo hier hat schonmal jemand ein jpeg davon gepostet. Ich werde ein Papier dranpappen und mit einem Bleistift die Kontur übertragen, so dass ich dann ein Muster hab.

  • Moinsen,


    gemacht hab ich am kleinen Mondsteinchen heute nix. Hab aber wieder mal Mecker bekommen von der Chefin ;( Das sei ihr Wagen... immer hätte ich doofe Ideen... die Serienfelgen sehen doch auch toll aus.... zu spät :D Dabei habe ich nur neue Felgen bezahlt und bestellt, weil ich den Kleinen gerne ganzjährig auf schwarzen Felgen sehen möchte... und keinen Bock auf eine Einzeleintragung hatte.
    Die Hankook liegen bereit, schauen wir mal, wann die Felgen kommen. Bilder gibt‘s dann, wenn alles montiert ist. Nix extremes, aber meiner Meinung nach passen Sie top zum Wagen.


    Dupdidupdidup.... Ich bin zufrieden :saint: Ey, was für ein böser Ehegatte ich doch bin.... :0004:


    Oldschool :0005:

  • Hab auch nix gemacht. Hätte aber gern, nur mit dem Wetter is müßig. Dafür hat mich eine Frage rumgetrieben.
    Diesen Ring würd ich mir gern auf den Commander Knopf in der Mittelkonsole stöpseln: Ring
    Bin mir aber nicht sicher ob der auch paßt. Einen speziell für CX-3 hab ich nicht gefunden. Hier hat doch auch der ein oder andere von euch so einen und kann mir diesbzüglich Auskunft geben. :)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Kein Cuttermesser besser Skalpell. Unwohl musst man sich auch nicht fühlen. Wenn man es langsam macht spürt man ja wenn man an die Scheibe kommt und setzt neu an. Mit dem Skalpell in sie Scheibe schneiden geht nicht da dann die Klinge abbricht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ey, was für ein böser Ehegatte ich doch bin....

    Hallo @Oldschool, der Begriff "Ehegatte, der" ist ja so ein Konglomerat. Von Reifen, Felgen, Auto oder so kommt darin nix vor. Wohl aber ein Teil von dem Wort "begatten"! Alles klar? Aufgabe verstanden? :D:D;):evil: Es ist Frühling!

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Diesen Ring würd ich mir gern auf den Commander Knopf in der Mittelkonsole stöpseln: Ring
    Bin mir aber nicht sicher ob der auch paßt. Einen speziell für CX-3 hab ich nicht gefunden. Hier hat doch auch der ein oder andere von euch so einen und kann mir diesbzüglich Auskunft geben. :)

    Hab den von AliExpress
    https://de.aliexpress.com/item…-CX-3-CX/32804016652.html
    Passt wie angeflossen.
    Sieht aber genau so aus wie dein verlinkter.


    Falck