Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo


    Ein großflächiges Folieren gefällt mir nicht. Kleinere Bereiche ja. Habe erst gestern ein foliertes Fz gesehen, die Folie sah stumpf und hässlich aus. Aber ich denke,die Karre war schon länger mit Folie überzogen, was natürlich das Aussehen beeinflusst haben könnte.


    Aber ich sage immer, dem Besitzer muss es gefallen.

  • Sehe ich genauso wie @Rotex209, wie gesagt mir gefällt das überhaupt nicht, ist aber in dem Fall völlig unwichtig.
    Ich würde rein vom Gefühl her meinen, bei großflächigen Farbveränderungen wäre lackieren wohl die bessere Lösung. Folie ist zwar im Moment günstiger, aber auch kein Zustand für ein Langzeitprojekt. Und wenn die Folie dann schäbig wird oder nach glaube ich 6 Jahren eh erneuert werden muß, zahlt man dann insgesamt doch mehr.
    Es sei denn, man möchte öfter mal den Look ändern, dann natürlich Folie. Und man hat noch einen Steinschlagschutz zusätzlich.

  • Hallo


    ....die Folie sah stumpf und hässlich aus.

    Das ist bisweilen so gewollt, nennt sich dann matt foliiert. Kürzlich erst ein in Mattschwarz foliierten Porsche Cayenne gesehen. Mal was anderes und auf jedenfall kein Einheitsbrei und war sicher auch nicht billig. :m0037:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • SO ne Vollfolierung kostet ca. 1500-2000 €, immer noch günstiger als ne Lackierung mit min. 3000€ ;)
    Habe letztens mal einen matt-blau folierten Audi gesehn, voll geil. Das könnt ich mir für meinen CX3 auch vorstellen. Allein die Kohle schreckt mich ab. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • dieses gilt aber NUR bei einer totalen Folierung. Bei einer Teilfolierung, wie zB. bei @Roberto, kann es zu unschönen Farbunterschieden zwischen den bedeckten und unbedeckten Teilen kommen. Und würde meinen das umso pigmentierter die Farbe ist (zb. das geniale Mazda Rot) umso anfälliger ist sie für altersbedingten Verfärbungen.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • dieses gilt aber NUR bei einer totalen Folierung. Bei einer Teilfolierung, wie zB. bei @Roberto, kann es zu unschönen Farbunterschieden zwischen den bedeckten und unbedeckten Teilen kommen. Und würde meinen das umso pigmentierter die Farbe ist (zb. das geniale Mazda Rot) umso anfälliger ist sie an altersbedingten Verfärbungen.

    Ich bin selbstverständlich von einer Vollfolierung ausgegangen, versteht sich von selbst dachte ich zumindest. ^^

  • Bei einer Vollfolierung die länger als 3 . 5 Jahre auf dem Fahrzeug ist ist es schwierig die Folie so einfach mal ab zuziehen.


    Oft hat man dann auch noch schöne Kratzer wo der Folierer mit dem Messer die Folie geschnitten hat.


    So ein paar Akzente könnte ich mir auch vorstellen, aber nicht so wie es alle haben.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bei einer Vollfolierung die länger als 3 . 5 Jahre auf dem Fahrzeug ist ist es schwierig die Folie so einfach mal ab zuziehen.


    Oft hat man dann auch noch schöne Kratzer wo der Folierer mit dem Messer die Folie geschnitten hat.


    So ein paar Akzente könnte ich mir auch vorstellen, aber nicht so wie es alle haben.

    Einspruch. Was glaubst du wieviel Taxen foliert sind und die später wenn die KM Uhr gedreht wurde als normaler PKW verkauft werden.
    Mein Nachbar hatte eine Vollfolierung hat die entfernen lassen und da hast du nichts gesehen von einem Cuttermesser. ;)

  • Da ich meinen "Kleinen" auch habe folieren lassen, habe ich mich vorher lange mit dem Thema beschäftigt.
    Bei den Folien gibt es mächtige Qualitätsunterschiede, genauso bei dem
    " Folienakrobat"
    Beschädigungen durch das Schneiden sind immer möglich, lassen sich im decklack aber kaum vermeiden!
    Neuere Folien sollten nach drei bis fünf Jahren allerdings gut entfernbar sein.