Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wollen wir hoffen, dass du Samstag früh nicht getankt hast.

    Denn jedes Kleinkind weiß mitlerweile, dass man früh morgens nicht tanken soll, da die Preise dann am höchsten sind.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Ne Jimmy , habe ich nicht. Was du schreibst weiß ich auch und habe es am Abend vorher auf der Heimfahrt vom Spätdienst (mit dem Rad oder dem CX-3) auch gesehen. Morgens war ich mit dem Astra GCab nach Dortmund unterwegs zur Halle 77 zu einem kleinen Treffen, der Tank war noch halbvoll und ich habe dann am Nachmittag nachgefasst ... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gestern getankt, fahre wie immer an der Aral vorbei nach Oil weil es da im Schnitt 3 Cent günstiger ist. Aral hatte 1,89/L Diesel, bei Oil waren es auch 1,89. Zum ersten mal hatten beide die gleichen Preise. Da habe ich rumgedreht und dem Auto mal Aral gegönnt ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Genau genommen gestern habe ich was gemacht.


    Ich habe mich endlich dazu aufgerafft, das Knacken des Haltergriffs an der Fahrerseite zu eliminieren.


    Griff ausgebaut und dann zwei Unterlagen aus 1mm dickem Gummi angefertigt, was gar nicht so einfach war. Soll ja passen und auch nicht überstehen.


    Dann alles eingebaut und heute dann die Ruhe beim Fahren genossen, die Knackerei des Griffes ist Geschichte.


    Gibt es da bei Mazda eigentlich ein Fertigteil für? Hätte mir eine Menge Zeit erspart.

  • Moin allesamt,

    habe vor demnächst von Sommer(18Zoll Alu) auf

    Winter (16Zoll Alu) zu wechseln.

    Was für ein Anzugsdrehmoment wäre denn richtig?.Bedienungsanleitung 108-147Nm,damit kann ich nichts anfangen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich persönlich gebe immer auf alle vier 130NM.


    Seltsamerweise habe ich festgestellt das nach einer Intervall Inspektion (die bei mir in den Sommer Monaten Stadt findet mit Sommerreifen) Die Räder zu lasch gezogen werden, wieso auch immer?

    Da ich die Rad-Mutterhülsen ohne den Drehmomentschlüssel löse… Oktober!

    Habe ich bemerkt das die einfach zu lasch gezogen werden…in folgen dessen, habe ich immer nach einer Inspektion Intervall nachkontrolliert.

    Und meisten wurden die mit etwa 10 bis 20 NM bei 130nm nachgezogen.


    Mit dem Hinweis bitte die Rad Mutter nach 50km Nach kontrollieren!

    Fehlanzeigen, keine Andeutungen! weder auf der Rechnung, oder in einer form von einem Aufkleber.


    Viel wichtiger ist einen vernünftigen Drehmomentschlüssel zu besitzen.

    Die Preis Unterschiede sind enorm, angefangen von ca. 30.-euro bis 180euro.

    Da sollte man nicht geizig sein und sich einen vernünftigen anschaffen.

    Wenn er lange in Gebrauch kommen sollte.


    Hinzu kommt das je länger und öfter ein Drehmomentschlüssel in Gebrauch ist, muss auch eine

    NEU Kalibrierung vom Hersteller erfolgen.

    Das muss der Hersteller von sich aus, Garantieren.

    Dazu wird einfach das Werkzeug beim Hersteller zugesendet, mit der bitte um eine Kalibrierung.


    Meiner ist von Gedore ROT 40>400 NM und preislich liegt er momentan um die 100/120.-euro.

    Persönlich bin sehr zu Frieden mit dem Werkzeug.

    Und ich nutze ihn nur zum Anziehen nicht zum Lösen! somit wird garantiert das die innen liegende Feder nicht immer überlastet wird, ohne hin muss nach gebrauch die Feder entlastet werden.