Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wer aber diese All Wetter Gummimatten drin hat, die ordentlich Wässer und Dreck sammeln…

    Ist die Gefahr viel grösser ein Biotop im Innenraum zu erschaffen.

    Hallo Georg,

    ich habe seit Jahrzehnten in den Autos immer nur die Gummimatten mit höherem Rand. Und ich finde gerade nicht, dass diese Matten die "Biotop-Bildung" fördern.

    Warum?

    Nun ja, der Dreck und auch das Wasser von feuchten Schuhen oder gar Schnee bleibt halt auf den Matten, wenn zuviel drauf ist, dann kann ich sie sogar vorsichtig herausnehmen und das Wasser ablaufen lassen - es kann nicht mehr im Innenraum verdunsten. Bei Textilmatten kann ich das nicht tun, die sind dann halt feucht. Und die geringe Menge Wasser, die an den Rändern auf den Teppich läuft kann ich getrost vernachlässigen, damit hatte ich noch nie Probleme.

    Aber auch das ist wohl eigentlich völlig egal, ob Textil- oder Gummimatten, ist halt eine Glaubensfrage wie bei Reifen auch! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gladbacher

    Ich persönlich mag die gummimatten nicht, das ist halt Geschmacksache…

    Ich könnte mir aber nicht vorstellen das jeder von uns Lust hat, wenn er von der Arbeit oder vom Einkaufen kommt diese Feuchtigkeit an denn matten zu beseitigen.

    Natürlich ist das eine Einstellung Sache, zu Meinem Teil ist es ja so dass ich die Textilen/Velours Fußmatten 2x in Jahr ordentlich reinige, in der Badewanne! und übers Wochenende trockne lasse.

    Und übrigens textil Fußmatten sind nicht gleich textil Fußmatten es gibt hohe Qualitäts Unterschiede. haben jedoch ihren Preis.

    Die vom MZD Händler mit der Aufschrift CX-3 sehen zwar nett aus (die einfachen) halten aber nicht lange.

    Wie dem auch ist…ein sauberes Auto, ist ein gutes Auto.


    Ich habe einige Videos zum Thema verlinkt, für den einen oder auch anderen wird was dabei sein.

    Das Problem zu beseitigen.


    Feuchtigkeit beseitigen Videos Tipps und Tricks…


    https://www.youtube.com/watch?v=i9vsznFt8ts


    https://www.youtube.com/watch?v=ss8UhyfLsfc


    https://www.youtube.com/watch?v=j9QIZ0wv2hw


    ja Okey... die sind alle von Bastian.;)


    Einen schönen Abend euch allen, und habt eine gute Woche.:thumbup:

  • Im Winter Herbst/Winter Gummimatten in Frühjahr/Sommer Textilmatten oder man nimmt Ganzjahresmatten als Kompromiss;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Die vom MZD Händler mit der Aufschrift CX-3 sehen zwar nett aus (die einfachen) halten aber nicht lange

    Da habe ich vermutlich die Premiumqualität aus der Exquisitabteilung. Meine mit dem Logo sind ganzjährig seit 6 Jahren im Einsatz. Zumindest die hinteren Matten sind noch wie neu.;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ursache ist immer die Feuchtigkeit. Den Ursprung lassen wir jetzt mal außen vor. Könnten ja auch nasse Schuhe sein, Gegenfrage; seid ihr Artisten? ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Valefred , um wirklich sicher zu sein, woran das Beschlagen der Scheiben liegt, solltet Du und Deine Freundin systematisch vorgehen.


    Frage: Passiert das mit den Scheiben auch, wenn ihr ...

    - Beide auf dem Fahrersitz... ähm ... aktiv werdet?

    - Beide auf dem Beifahrersitz...?

    - Einer auf dem Fahrersitz und der andere auf dem Beifahrersitz ...?


    Ach ja ... lasst ihr bei der Aktion Motor und Klimaanlage laufen?

    8)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Heute war schlechtes Wetter.
    da hat mein neuer alter mal einige Updates bekommen.


    - Firmware vom MZD aktualisiert

    - Apple CarPlay USB Modul eingebaut.
    - Alle Innenraum leuchten auf LED umgebaut.

    - Kennzeichen Beleuchtung auf LED


    - mit Forscan das HBC und LAS Lane keep Assistenten und den Brems Assistenten Rückwärts aktiviert.

    Moorigen kommt dann das farbige HUD

    Und ein neues beheizbares Lenkrad rein.


    2164F7B1-B3EE-4410-A957-65DBF2CFFFDC.jpeg99B29407-6EFE-4DDB-A6EE-7C3FCD2A204E.jpeg9A852694-AD7C-4235-991C-64C60D460542.jpeg

    Mazda CX-3 G121, 6 AT Automatik, Exclusive-Line, Navi; selbst nachgerüstet: Rückfahrt Kamera, Tacho vom Sportsline mit HUD, beheiztes Leder Lenkrad und vieles mehr. EZ. 03/2019 in Matrixgrau Metallic.

    Gekauft 01/2022 als Gebrauchtwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Anderson ()

  • Heute das farbige Head up Display nachgerüstet für 80€. Läuft ;)

    Umbau ging schnell und einfach in 10, Minuten nur die Programmierung des Tacho IC mit Forscan dauert dann etwas länger.


    7A840B7C-B9C1-47A5-96FC-A21C18E1F483.jpeg

    Mazda CX-3 G121, 6 AT Automatik, Exclusive-Line, Navi; selbst nachgerüstet: Rückfahrt Kamera, Tacho vom Sportsline mit HUD, beheiztes Leder Lenkrad und vieles mehr. EZ. 03/2019 in Matrixgrau Metallic.

    Gekauft 01/2022 als Gebrauchtwagen.