Wieder mal das Navi

  • ja, in den alten (pre-MZDs). Und die TomTom's waren auch nicht das Gelbe vom Ei, es wurde, im Nachbarforum, von lauter Problemen damit berichtet...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Mal eine Frage zu den Speedcams:


    Ist es richtig, dass die SpeedCam-Hinweise nur angesagt/angezeigt werden wenn die Navi-Karte auf dem MZD angezeigt wird?

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Ist es richtig, dass die SpeedCam-Hinweise nur angesagt/angezeigt werden wenn die Navi-Karte auf dem MZD angezeigt wird?

    Leider ja :0007:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Nein die Speedcam`s werden immer angesagt. Selbst wenn nur das Radio läuft.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • OK, aber nicht angezeigt. Das wäre eleganter ... anstatt der blödsinnigen Anzeige der "Querstraße" im Balken oben ... ein Speedcam Symbol ... ;(

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Hier mal ein paar Fotos, ich hoffe sie kommen auch an.
    MfG

  • Will ja nicht unken, aber durch den TÜV kommst du damit glaube ich nicht, wenn der Warnblinkschalter nicht sichtbar ist.


    Das du weißt wo er ist, ist klar und auch, dass es funktioniert, wenn du auf die Halterung drückst, aber der ist meiner Meinung nach bewusst stets mittig und beleuchtet angeordnet, eben damit zur Not auch ein Beifahrer ihn sehen und auslösen kann.

  • Will ja nicht unken, aber durch den TÜV kommst du damit glaube ich nicht, wenn der Warnblinkschalter nicht sichtbar ist.


    Das du weißt wo er ist, ist klar und auch, dass es funktioniert, wenn du auf die Halterung drückst, aber der ist meiner Meinung nach bewusst stets mittig und beleuchtet angeordnet, eben damit zur Not auch ein Beifahrer ihn sehen und auslösen kann.

    Du hast natürlich recht!
    Aber dass der Warnblinkschalter STETS mittig angeordnet ist, möchte ich in Frage stellen. Ich kenne da verschiedene (ältere) Ford und VW-Modelle wo der Schalter auf der Lenksäule, zwischen Lenkrad und Tacho sitzt. Da kommt nicht mal der Fahrer schnell ran.
    :thumbdown:

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Du hast natürlich recht!Aber dass der Warnblinkschalter STETS mittig angeordnet ist, möchte ich in Frage stellen. Ich kenne da verschiedene (ältere) Ford und VW-Modelle wo der Schalter auf der Lenksäule, zwischen Lenkrad und Tacho sitzt. Da kommt nicht mal der Fahrer schnell ran.
    :thumbdown:


    Das stimmt, aber bei "neueren Fahrzeugen", so ab den 1990er Jahren, ist mir das mit der mittigen Anordnung mal aufgefallen. Vielleicht ist das irgendwann einmal zur Auflage gemacht worden, so wie die Pflicht der Leuchtweitenregulierung etc.