Wieder mal das Navi

  • Das kannst Du auf den Bildern sehen.

    Hallo Nowodka,
    An Deinen Bildern und dem Beitrag kann ich sehen, dass Du zunächst "Mohorn" eingegeben hattest. Damit kannst Du den Fehler nicht nachvollziehen (und wir wollten ja auch nicht nach Mohorn).
    Wenn man als Ziel Wilsdruff Nossener Straße eingibt, sind bei Eingabe der Hausnummer "2" noch mehrere Möglichkeiten im Angebot, u.a. auch die richtige Nossener Straße in Wilsdruff. Wenn man dann aber bei der Hausnummer noch die "0" von der "20" eingibt, gibt es nur noch einen möglichen Eintrag, was ja auch richtig ist, weil die Nossener Straße in Mohorn gar keine Nummer "20" hat. Nur die Zielführung führt dann nicht zur richtigen Nossener Straße in Wilsdruff, sondern zur falschen Nossener Straße in Mohorn - sehr seltsam.
    Das ist so, als ob Du in Deinem vorletzten Bild
    Bild4.png
    die Nossener Straße 20 in Wilsdruff auswählst, das Navi den Zielpunkt aber auf die Nossener Straße in Mohorn verlegt und Dich auch dort hin führt.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Hättet ihr mal beim Autokauf das Navi fürs Auenland bestellt, da würde ihr ohne Probleme nach Mohorn und Haudruff kommen :D


    Helmut

  • Hallo lieber Helmut,
    sehr gern erkläre ich das Problem noch mal anhand von Dir sicherlich sehr geläufigen Ortsnamen wie "Birten", "Vynen" und :m0039: "Auf dem Hammel" :0009: , allesamt Ortsteile in der Großgemeinde Xanten. (Klar, nicht weit von Euch gibt's guten Stoff :m0043: , da kommt man schon auf solche Ortsnamen.).


    Also, das Problem:
    In Vynen gibt es eine Straße namens "Hauptstraße" (soll ja vorkommen ;) ). Wenn es nun z.B. in Birten auch noch eine Straße mit dem schönen Namen "Hauptstraße" geben würde (nur mal so als Beispiel zum Verständnis), wären beide "Hauptstraßen" in der Großgemeinde Xanten und hätten auch beide die gleiche PLZ. Nun möchte ein Ortsfremder vielleicht zu der Hauptstraße Nr. 12 in Vynen nördlich von Xanten (die gibt's wirklich) und das Navi bestätigt auch Xanten/Vynen, Hauptstraße 12, aber die Zielführung führt zu der (hier nur fiktiven) Hauptstraße in Birten südlich von Xanten ?( . Das wäre doof, oder?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @Zorro


    Bei uns wird im falle der Namensgleichheit meistens eine Straße umbenannt.
    Andersherum haben die Navihersteller (siehe Berlin) die Auswahl per PLZ auch im Portfolio.


    Wahrscheinlich ist eure Ecke noch nicht so erfasst vom Kartenhersteller. Liegt auch sehr nah an PL. :D



    Ich habe es übrigens mit Mohorn und auch mit Wilsdruff probiert.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Sorry, wenn Ihr mit der Nossener Straße Probleme habt, zieht doch um. :):)
    Habe zzt mein TomTom Go 500 meiner Tochter gegeben, sie hat das selbe, hat allerdings seit 1,5 Jahren kein Update mehr gemacht und das Teil hat sich jetzt dabei aufgehangen.
    Wenn ichs wieder habe gebe ich die Adresse dort mal ein, mal sehen ob ich auch nach Mittelerde geschickt werde.
    Navis sind nun mal nicht immer 100 % -ig sicher.
    Was solls.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Ich habe mal wieder ein wenig aufgeräumt. Der nowodka



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wäre es möglich, das die Nummer mit Mohorn und Wilsdruff vielleicht ein Bug ist ? Solche Ungereimtheiten findet man in Software ja immer wieder mal. Nicht mehr so häufig wie noch vor vielleicht 10 Jahren, aber kann man auch heute nicht ganz ausschließen.
    Würden wir vielleicht irgendwann, wann auch immer, mal ein Update bekommen, ist das vielleicht dann korrigiert.


    Helmut

  • Sorry, wenn ich mich hier noch mal kurz reinhänge, mit den Updates von Mazda scheint der Wurm drin zu sein.
    Ich habe die Navtec Software, die so wie man mir per Toolbox mitteilt, auf dem neuesten Stand ist.
    Muß ich ja wohl glauben.
    Habe heute nen Kollegen getroffen, der den CX 5 hat und die TomTom Software drauf hat und mit ihm kurz gequatscht.
    Ergebnis war, er hatte vor etwa einer Woche die Karte an den Rechner gehangen und es wurde eine Aktualisierung gemacht.
    Jetzt kommt eigentlich der Hammer:
    Bei uns gibt es im Bereich Jena einen bereits vor ein paar Monaten neu eröffneten Tunnel, das Navi kennt das Ding nicht.
    Was soll das ?
    Ich bin letztens Richtung Gera gefahren, mit einem Mal war die Straße zu ende, die wurde hier schon vor Monaten geschlossen und es gibt eine neue Straße.
    Sorry, da nehme ich nach den 3 Jahren kostenlosen Updates mit Sicherheit kein Neues was restlos veraltet ist und das auch noch für Geld.
    MFG
    Merkur

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Laßt mir mal ein paar Tage Zeit, ich werde , wenn ich mich nicht zu dämlich anstelle mal ein paar Fotos hochladen.
    Ich habe da ein paar wirklich einfache, aber meineserachtens ordentliche Lösungen für das Problem Navi und Blitzer gefunden.
    Vor Allem wird an dem Auto nichts beschädigt.
    Bevor Ihr Euch das interne Navi kauft, würde ich mich wirklich mit dem TomTom GO 500 mal anfreunden.
    Ich habs seit ca. 2Jahren und es ist TOP.
    Ich glaube ich habe etwa 180 Euro bezahlt und habe ewig kostenlose Updates.
    Hänge ich das Teil nach 14 Tagen an den Rechner hat der jedesmal was Neues.
    Mir ist egal was Ihr macht, aber das ist wirklich ne ordentliche Alternative, die vor Allem AKTUELL ist.
    MfG

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • MZD und TOM TOM sind zwei paar verschiedene Schuhe.


    Die kannst Du nicht vergleichen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe