Wieder mal das Navi

  • Die Toolbox ist eine Software, verfügbar für Windows und OS X.
    Die PC Version der "My Mazda App" kannst Du mit jedem Browser nach Wahl aufrufen.


    Toolbox: infotainment.mazdahandsfree.com
    My Mazda: www.mazda.de

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Moin zusammen,
    gestern hatte ich dern Fall dass im Head-up Display keine Verkehrszeichen und auch keine Naviinfos eingeblendet wurden nur die Geschwindigkeit. Statt dessen gabs im unteren linken Eck ab und zu mal ein Zeichen wie 3 runde Klammern hintereinandergezeichnet die mal kamen mal verschwanden. Nach einem Neustart des Wagens klappte wieder alles.


    Ist es schon mal jemand passiert und was ist das ?


    Noch eine Frage zum Backup der Navi SD Karte. Kann man die Daten direkt auf die neue Karte kopieren oder nur nach einem Update mit der Tollbox vom PC ?


    Danke

  • sinnvoll ist es, erst das Update mit der Toolbox zu machen und danach kopieren. Dann hast Du gleich ne aktuelle Kopie ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Adrian: Welche Firmware hast Du auf dem MZD laufen? Denn ich meine gehört zu haben, dass die Verteilung der 59.00.545A eingestellt wurde - aufgrund von Fehlern mit der Verkehrszeichenerkennung. Solltest Du diese Version nutzen, achte darauf, wann die 70.00.100A EU rauskommt, die als Nachfolger der 59.00.545A bald kommen soll. Sonst bleibt Dir nur ein Downgrade auf die 59.00.540 (oder eine andere 59er >= .502).

  • Danke für die Info.


    Da ich das Auto letzte Woche abgeholt habe denke ich dass ich die letzte Version habe ? Wie kann ich das herausfinden ?


    Und wo erfahre ich welche Version jetzt verfügbar ist und wie kann ich diese Aktualisieren ? Kann ich das selbst machen oder nur beim Händler ?

  • Hallo,
    ich meine gelesen zu haben, das die 70XXXXXX nur in Verbindung mit Apple Carplay/Android Auto nutzbar ist.
    Die Spezialisten wissen bestimmt mehr.


    Was mir letzte Woche aufgefallen ist, das die Navi Anzeige im HUD auf dem letzten Teil der Hinfahrt keine Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt mehr angezeigt hat. Bei der Rückfahrt war dann alles wieder in Ordnung. ?(
    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • 70.xx klappt auch ohne CP/AA Hardware.. natürlich halt ohne die CP/AA Funktion. Allerdings ist in den USA eben die 70.00.100 rausgekommen, die "offiziell" die 59.xx ersetzt, daher würde ich mit einem Update warten, bis die hier auch verfügbar wird.

  • Hi,
    wird die Version 70.XXXX auch bei einem"normalen" Update angeboten?
    Also wenn ich über die Toolbox gehe?


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK