Wieder mal das Navi

  • Bringt aber nix, wenn man mal eben drauf angewiesen ist :0004:


    Ja, NAV+MUTE reicht vollkommen aus.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Stimmt, für den Fall klar dann den Neustart per Affengriff.
    Aber hatte das bisher gottseidank immer so, das der Wagen dann längere Zeit stehen konnte und dann war die Macke auch weg.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Neues Update mit nicht korrekten , nicht aktuellen NAVI-Daten:


    bei meinem letzten Update im Frühjahr 2017 vertauschte die neue Software die Daten einer 30er mit der einer 50er Zone. Das war nur eine sehr begrenzte Feststellung aus unserem Wohnort.


    Jetzt habe ich vor einer Woche die neue Version geladen und wollte überprüfen, ob der Fehler verschwunden ist, und was stelle ich fest: im gesamten Wohnort zeigt das NAVI keine Geschwindigkeitsvorgabe mehr an. Erst beim Verlassen des Ortes zeigt es die wieder an. Da kann ich nur hoffen, die die restlichen "neuen" Daten nicht auch so saumäßig aktualisiert wurden.


    Haben andere ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Da hier auf meinen letzten Beitrag keine Rückmeldungen kamen, scheint es wohl nur m e i n Problem zu sein!?

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • @Holdi: es handelt sich vermutlich um regionale Fehler in der Karte, bei @Leo war seine Wohnsiedlung ewig nicht in der Karte vorhanden, obwohl jedes andere Navi sie kannte. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo :) .... kann mir jemand sagen, warum die Staumeldungen nicht mehr per Sprachansage rein kommen ? Früher vor dem letzten MZD-Update wurde der Stau auf der festgelegten Fahr-Route jeweils vorher per Sprachansage gemeldet. Jetzt kann ich nur noch die Stau-Liste mit dem Hinweis einsehen, wo Stau herrscht auf meiner Route. (unter "Verkehr" auf meiner Route) Habe die Sprachansage für die Rotenführung im Menu eingeschaltet, nur die Navigationsansage wird gesprochen, vom Stau welcher auf meiner Route herrscht, kommt keine Sprachdurchsage. (habe den Online-Verkehrsfunk mit Wetter- und Treibstoff-Info für 3 Jahre abonniert)
    Weiss jemand Rat, wieso die Staumeldungen auf meiner Route nicht mehr per Sprachansage rein kommen ?

    my Car; MAZDA CX-3, 2.0 AWD Revolution - Automat, 150 PS, Ceramic white mit weissen Ledersitzen, 18 Zoll Felgen, Navi, inkl. Whatsapp + SMS + Email vorlesen sowie Head up Display.

  • Code
    Mal eine Anfängerfrage in die Runde. Ich lese hier öfters von der Mazda Toolbox. Wo finde ich die denn bzw. wie bekomme ich die? Ich habe mir die Tage eine neue SD Karte besorgt und will mir auch mal eine Kopie der Navi Software ziehen. Um sich bei Mazda zu registrieren wollen die ja auch den eingescannten Ausweis und Fahrzeugschein (muß ich noch machen). Hat man nach erfolgreicher Registrierung dann evt. Zugriff auf diese Toolbox? Eine weitere Frage an die Experten betrifft noch die My Mazda App. Leider bekomme ich die nicht auf mein Smartphone installiert da meine Android Version zu alt ist. Gibt es von der App auch eine Art Version für den PC? Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten. 
    
    
    Gruß
    Chief