komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad)

  • Wahrscheinlich bist auch du von der Rückrufaktion betroffen.
    "Schraubverbindung Vorderradaufhängen"

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Hab den Garagisten damals beim Service auf die diversen Rückrufaktionen von Mazda USA/Australia/Japan darauf angesprochen.


    Seine Antwort: mein Auto ist nicht betroffen, es betrifft einen anderen Markt.


    Ich: aber alle CX3 wurden in Japan gebaut im gleichen Werk, also könnte das nicht stimmen und mein Auto könnte auch betroffen sein..


    Nein, das ist unmöglich!!


    Wenn es einen Rückruf geben wird, kommt dieser auf postalischem Weg von der Mazda Schweiz


    Abwarten

  • Hallo
    Ich habe auch dieses knacken in der Lenkung. Man spürt es besonders beim durchfahren von Kreisverkehren.
    Meiner wurde im Januar 16 geliefert, könnte also vom Rückruf betroffen sein.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Man spürt es besonders beim durchfahren von Kreisverkehren.

    Das habe ich auch und nächste Woche mal einen Termin. Mal schauen was dabei dann raus kommt ?(

  • Es gibt ein TSB 02-003/15 von Mazda Nordamerika bezüglich Knack-Klopf und Quietsch Geräusche von den vorderen Federbeinen (Knocking / Squeaking Noise from Front Shock Absorber).


    TSB_02-003-15-2990-KNOCKING SQUEAKING NOISE FROM FRONT SHOCK ABSORBER.pdf


    Dieses Dokument behandelt das Problem beim Mazda 6, CX-5 und CX-3, wobei unterschiedliche Arbeiten je nach Modell notwendig sind.
    Speziell soll beim CX-3 der Federschutz (Coil Spring Protector) mit 130mm Abstand vom oberen Federanfang angebracht werden, beim M6 und CX-5 aber mit 138mm Abstand.
    Die Reparaturanweisungen sollten deshalb aufmerksam gelesen und genau befolgt werden.



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Hab das knacken/rattern bei jedem Bodenschwellenübergang/Unebenheiten auf den Strassen schon seit dem Neukauf. (hab einen CX-3, 4-Radantrieb, 2,0 Benzin, Modell 2016) Mein Mazda-Händler informierte mich darüber, als er den Wagen gefahren und getestet hat, dass alle CX-3 AWD davon betroffen sind. Morgen habe ich nun einen Termin beim Händler. Dieser wechselt beide vorderen Achs-Federn auf auf Garantie aus. Die hintere Achse ist davon nicht betroffen, erklärte mir der Mazda-Händler. Eigentlich müsste ein Rückruf gestartet werden für alle Betroffenen die einen CX-3 AWD-Auto fahren, da der Mazda-Händler vom Mazda-Haupthaus schon vor meinem Besuch Kenntnis hatte, dass dieses -Mazda-Modell Mängel mit den vorderen Achs-Federn aufweist.
    Gruss
    Werner

    my Car; MAZDA CX-3, 2.0 AWD Revolution - Automat, 150 PS, Ceramic white mit weissen Ledersitzen, 18 Zoll Felgen, Navi, inkl. Whatsapp + SMS + Email vorlesen sowie Head up Display.

  • Hi
    Ich habe einen Fwd und trotzdem dieses knacken/Vibrieren in der Lenkung.
    Hat eigentlich schon jemand das Problem beseitigt bekommen?


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss