komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad)

  • bei mir hat der Reperatur-Kit geholfen :) . Es wurde einfach eine Art "Gummischutz" oben an den vorderen Federungen vorgenommen. Jetzt knattert und quitscht es nicht mehr, wenn ich über eine erhöhte Bodenschwelle oder Unebenheiten fahre. Diese nachträgliche Reperatur mit dem "Reperatur-Kit" wurde über die Mazda-Garantie von meinem Garagisten abgewickelt.

    my Car; MAZDA CX-3, 2.0 AWD Revolution - Automat, 150 PS, Ceramic white mit weissen Ledersitzen, 18 Zoll Felgen, Navi, inkl. Whatsapp + SMS + Email vorlesen sowie Head up Display.

  • bei mir hat der Reperatur-Kit geholfen :) . Es wurde einfach eine Art "Gummischutz" oben an den vorderen Federungen vorgenommen. Jetzt knattert und quitscht es nicht mehr, wenn ich über eine erhöhte Bodenschwelle oder Unebenheiten fahre. Diese nachträgliche Reperatur mit dem "Reperatur-Kit" wurde über die Mazda-Garantie von meinem Garagisten abgewickelt.

    Ich bringe heute meinen CX3 in die Werkstatt, es wird auch dieses Reparatur-Kit eingebaut, werde berichten ob es hilft :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich bringe heute meinen CX3 in die Werkstatt, es wird auch dieses Reparatur-Kit eingebaut,

    Meine Werkstatt hat schon 2x die Vorderachseaktion verschoben, da das Zentrallager die Teile nicht liefer kann. X( Mal sehen, ob bei dir alles klar geht und wenn ja, wieso schafft meine es nicht ? ?( Viel Erfolg. :0012:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @ferero


    Auto gerade abgegeben, heute nachmittag nach Arbeit hole ich wieder ab


    am 22.8. war ich dort wegen Mangel, Teil wurde bestellt, Anruf dass es eingetroffen ist war am 26.8.,
    dann Termin für heute ausgemacht :thumbup:


    Bei welcher Werkstatt bist du ? Gerne auch per PN.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Bei welcher Werkstatt bist du ?

    Bei Mazda Koch Hämmerlingstr. in Köpenick. Hatte den Termin auch 22.08., Teile vorher bestellt, dann auf den 31.08. verschoben. Wieder Teile nicht lieferbar. X( Teile wurden am 19.08. bestellt.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • okay,
    aber du schreibst ja oben dass es sich um die Rückrufaktion Vorderachse handelt,


    hat mit meiner Reparatur nichts zu tun, hier werden nur Gummiteile am Stoßdämpfer angebracht.


    Wobei, als ich nach bekannt warden der Rückrufaktion Vorderachse unter dieser Service-Nr. damals anrief, meinte der Herr zu mir, da werden "nur" Schrauben und Muttern getauscht ?( wenn tatsächlich ein Mangel vorliegt, zuvor wird - wenn man vom KBA angeschrieben wurde - erst geprüft ob dies tatsächlich notwendig ist.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Bei mir sollen auch die Gummiteile eingebaut werden, auf dem Garantieauftrag steht 2x Tülle und 2xWärmeschutzblech. Der Schrauben- und Mutterncheck/tausch wurde hoffendlich beim Service mit erledigt. :0015:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • So, ich bekam gerade einen Anruf vom Autohaus,


    Auto ist fertig und knackt nicht mehr, werde später wenn ich es abgeholt habe berichten :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hi
    ich habe das Problem, das in Kurven ein leichtes Vibrieren am Lenkrad spürbar ist. Für mich fühlt es sich an, als ob man den Antrieb (Antriebswelle) am Lenkrad spürt.
    Noch jemand das Problem?


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • ein leichtes Vibrieren am Lenkrad spürbar

    Hi @andi47... erst nur leichtes Vibrieren, aber dann passiert es wie in diesem Video mit dem Mazda RX7...


    https://www.youtube.com/watch?v=IhI3DJdjSYQ



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()