komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad)

  • Hallo,
    das hört sich aber nicht gut an. Das quietschen von vorne habe ich auch zeitweise, am besten zu hören bei ganz engen Fahrbahnschwellen in Tiefgaragen, quietsch quietsch.
    Das Knacken bleibt natürlich weiterhin. Für Mazda Fahrzeuge ist das kein gutes Zeichen, mein erster, und ich dachte Mazda ist Perfekt, hab mich wohl getäuscht.

  • Hi @Hans,


    bei meinen Rubinchen quietscht nix und knackt auch nichts, ok meine Knochen und Gelenke ab und zu mal :0009:


    :m0043::0001::m0043:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Moin in die quietschfidele Runde...


    An unserem Mondstein knackt, quietscht oder poltert auch nix. Also müssen das Probleme sein, die eine gute Werkstatt in den Griff kriegen sollte.


    Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern dem Händler auf die Cojónes gehen...


    Oldschool :0008:

  • Ist aber sehr merkwürdig.
    Quietschen, Knacken, Poltern auf der einen Seite
    und garnichts auf der anderen Seite (auf der bin ich auch).
    Dabei laufen doch alle vom gleichen Band.


    Grübel, grübel...


    Helmut

  • das hat auch erst ab ca. 2000 Km angefangen, anfangs nur das quietschen an den vorderen Federn beim überfahren von Fahrbahnschwellen zb. Parkhaus ( langsam fahren ) , danach kam das Kacken, hat nichts mit schlechten Straßen zu tun, eher wenn der Wagen weit ausfedert bzw. auch noch leicht verwindet, jetzt ist es eigentlich ständig, mal mehr mal weniger. Mazda Händler in München sagt das man da noch nichts tun kann, ist halt momentan so. Falls es von Mazda eine Info gibt werde ich informiert. Anscheinend ist der Wissensstand der Mazda Händler in Deutschland sehr unterschiedlich. ;(

  • danach kam das Kacken

    Ist zwar nicht zum Lachen ,aber konnte mir ein Grinsen nicht verkneiffen... :D

    Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • habe diese Woche den Reparaturkit verbaut bekommen und bislang bin ich recht zufrieden damit. Auto ist nicht mehr so "klapperig" und beim Rausfahren, über die Bordkante, poltert es auch nicht mehr.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau