komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad)

  • Hat eigentlich schon jemand das Problem beseitigt bekommen?

    Ich hole meinen gleich aus der Werkstatt, dann kann ich zumindestens mal sagen was sie gemacht haben. Ob es dann weg ist, kann ich heute vielleicht noch nicht sagen, mal schauen.

  • Also, bei mir wurde jetzt das gemacht, was @Zehnsteine hier: komisches knacken beim lenken spürbar (am Lenkrad) schon geschrieben hat.


    Das hat auch in D seine Gültigkeit, dass Dokument was der FMH hat sieht etwas anders aus (wohl speziell für den deutschen Markt) wie das verlinkte hier, aber es geht um die identische Sache. Scheint wohl alle Fahrzeuge bis ca. Mitte März 2016 zu betreffen, ab da wurde es wohl ab Werk geändert.


    Ob das Problem damit behoben ist kann ich noch nicht sagen, werde das aber beobachten und testen.

  • Hallo an alle,


    Hat jetzt schon jemand eine erfolgreiche Reparatur. Mein freundlicher sag das da momentan nichts zu machen ist.weiterfahren und abwarten. Was soll ich da noch sagen, Mazda kunde ist halt egal, so kommt es mir vor

  • Abgesehen vom knacken, habt ihr auch manchmal ein komisches poltern aus der vorderachse wenn ihr über nen hupel fahrt?

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ja, ist bei meinem auch, wenn ich aus der Garage rein oder reinfahre muss ich über eine niedrige Bordsteinkante mit leicht eingeschlagenen Rädern, also nicht geradeaus,
    da hab ich dieses poltern oft, aber nicht immer ?(
    Werde dieses im August bei der 1. Inspektion ansprechen.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Bei mir poltert es vorne wenn die Räder eingeschlagen sind und ich über unebenheiten fahre. :0041:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • diese Verhalten ist ein bekannter "Bug" für den es, seitens Mazda, bereits einen Reparaturkit gibt (bekomme ihn auch in 2 Wochen montiert - auf den oberen Teil der Federn wird eine Art Ummantelung drauf gemacht).

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • diese Verhalten ist ein bekannter "Bug" für den es, seitens Mazda, bereits einen Reparaturkit gibt (bekomme ihn auch in 2 Wochen montiert - auf den oberen Teil der Federn wird eine Art Ummantelung drauf gemacht).

    diesen Reperatur Kit habe ich für meinen AWD schon erhalten!! Seit ca 1 1/2 Monaten verbaut...
    Das knacken hat sich verschlimmert und ich höre sogar noch eine Art quietschen der "Federn" bis in die Karrosserie!!
    Aber das schreibe ich nicht zum ersten mal!


    Bei mir wurde es schlimmer, aber ich habe keine Lust mehr in die Garage zu fahren wegen diesem Problem...


    Habe momentan ein anderes Fahrzeug und ich werde es im September nochmals versuchen, mit Störungsbehebung...


    ES NERVT TOTAL