Reifendrucküberwachungssystem ohne Funktion

  • Der Reifen ist im Ar...h ?
    Tut das nicht weh und ist da so viel Platz drin ? :m0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Na ja,


    ob Reifen, ... oder Eigenfett oder Hyaluronsäure


    da ist ein Reifen bestimmt günstiger :m0039::m0040:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Der Reifen ist im Ar...h ?
    Tut das nicht weh und ist da so viel Platz drin ? :m0040:

    Jetzt kann ich wenigstens behaupten, das ich Profil hab. :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe mal den Reifendruck hinten links von 2,6 Bar auf 2,0 Bar gesenkt. :0028: Nach 3,3km(ca.5min.Stadtverkehr) gabs Alarm, der Totalausfall des RDKS ist hoffendlich ein Einzelfall. :0015: Hatte ein blödes Gefühl, falls es ein
    Serienfehler ist und auf die Kontrolle kein Verlass ist. :0011:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Hatte ein blödes Gefühl

    3,3km ist nach meiner Ansicht viel zu viel bei einem Druckabfall von 0,6 bar :0028: Bei meiner Freundin am VW, nach einem Reifenwechsel, nach 500m kam der Alarm.


    Ich hab am Montag einen Termin, hoffe das ich danach mehr sagen kann. Mazda ist eingeschaltet und will Werte aus dem Fahrzeug auslesen. Ich bin gespannt wie das weitergeht, im Moment dürfte ich ja mit einem Fahrzeug unterwegs sein, dass keine gültige BE hat :cursing:

  • So, Tag 3 den das Auto in der Werkstatt verbringt ohne das ich eine Info habe. Das macht mich so langsam stutzig wenn ein 2 Wochen altes Fahrzeug dann den 3. Tag in der Werkstatt steht. Und ich würde mal behaupten das es ein gravierender Mangel ist, wenn eine sicherheitsrelevante Eigenschaft nicht funktioniert :cursing:

  • Hallo Afralu,
    hätte heute sowieso mal nachgefragt, was bei deinem Werkstattbesuch raus gekommen ist, :0036: Hört sich ja nicht gut an und wie viele ahnungslose CX3 Fahrer haben das gleiche Problem? :0039: Bin gespannt
    was das für ein Fehler sein soll, der nicht mal eine Fehlermeldung(Selbsttest) produziert. :0028:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo,


    ich habe Anfang April von Winter- auf Sommerreifen umgezogen und da wir voll beladen nächten Tag gleich weggefahren sind,
    habe ich die auch gleich noch aufgepumpt. Im Reifen hinten links war wohl beim Ab,machen des Hütchens etwas mehr Luft raus und
    gleich auf den nächsten KM meldete sich das System. Hatte aber auch vergessen, nach dem Wechsel einmal zu justieren :rolleyes:
    Braucht ja wahrscheinlich auch, um eben alle Reifen zu überprüfen - ist ja kein direktes System.


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Bin gespannt

    Ich auch :cursing: Vor allem wenn du vom Autohaus dann heute morgen, auf Nachfrage von mir, den Satz "Wir sind hierbei unter anderem zeitlich in Abhängigkeit von Rückmeldungen durch Mazda" bekommst.


    Da mache ich mir doch echt mal Gedanken darüber, ob mit dem Auto generell etwas nicht stimmt =O