Reifendrucküberwachungssystem ohne Funktion

  • Der CX-3 hat keine Reifendrucksensoren in den Felgen, somit muss beim Radkauf nicht auf RDKS geeignete Felgen oder Reifen geachtet werden.


    Druckverluste werden indirekt über den ABS-Sensor ermittelt.


    Indirektes RDKS

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Und wer es genau wissen will... :0012:
    hier eine detaillierte Funktionsbeschreibung des CX-3 Reifendrucküberwachungssystem (TPMS)...


    tpms general CX-3.pdf



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Tach!!


    was mich interesieren würde ist ob nur in allgemeinem gewart wird das der Reifendruck zu nidrieg ist oder ob auch der entsprechender Reifen angezeigt wird??

    Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!


    CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

  • Servus,


    es wird nur allgemein gewarnt durch ein einziges Symbol. :m0045:


    Welcher Reifen platt ist, sieht man an den Funken im Seitenspiegel. :0009:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • es wird nur allgemein gewarnt durch ein einziges Symbol.

    Und am Anfang "gongt es" und das Reifensymbol blinkt, damit man aufwacht. :0012:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo, wenn ich neue Reifen kaufe müss ich dann auf Reifen achten die für das Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ausgelegt sind ?

    Kannst ganz ruhig bleiben. Beim CX-3 arbeitet die abgespeckte Version. Kontrolle erfolgt
    über die ABS Sensoren. RDKS haben wir nicht und somit diese Extra Ausgaben gespart.


    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Hallo zusammen,


    auf der Autobahnfahrt aus Regensburg nach Duisburg.


    Vor der Fahrt (wie immer!!!) den Druck überprüft und um ca. 0,1 bar nachgepumpt (wie immer!!! 0,1 bar plus/0,1 bar minus je nach Draußen-Temperatur).


    Zwischen WÜ und F piepst das Auto und das Reifen-Platt-Symbol erscheint. Nach 10 km ab zur Ausfahrt und Tankstelle.


    Alle Reifen überprüft, Druck ist wie ich vorhin eingestellt habe.


    »Set« gedrückt und weiter gefahren.


    Sehr unzuverlässig und ärgerlich <X . Und das ist schon das 3. Mal.


    Viele Grüße
    Alex

  • Sehr unzuverlässig und ärgerlich

    Da sagst Du was X(


    Bei mir auch erst mal wieder vor 2 Wochen. Mitten in der Nacht, auf dem Weg von DU nach F auch die Warnung. Vorsichtshalber nächsten Parkplatz angefahren, Stockfinster und die Reifen überprüft. Nichts gesehen und langsam weiter bis zur nächsten Raststätte. Dort den Druck überprüft und natürlich alles OK X( Macht alles besonders viel Spaß mitten in der Nacht auf dunklen Parkplätzen und komischen Raststätten X(


    Tolles System, entweder warnt es gar nicht, oder einfach mal so :w0018:

  • Ist mir bisher nur 1 x passiert,
    als ich letztes Jahr die Reifen wechseln ließ,
    bin dann zum Händler gefahren, war alles okay, er meinte nur, wahrscheinlich haben die Mechaniker vergessen auf "Set" zu drücken!
    Nachdem ich nur nach dem Reifendruck kontrollieren gleich die "Set-Taste" drücke nie wieder passiert !

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017