Reifendrucküberwachungssystem ohne Funktion

  • @Leo


    eigentlich haben wir alle einen Bordkommpressor. Dafür hast Du kein Reserverad.


    Zu Deiner Info Leo, der schwarze Kasten unten im Kofferraum ist nicht der Erstehilfekasten sondern besagter Kompressor.


    Du hast auch keinen Anschluss für eine Weissbierleitung. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Tatsächlich. Hab gerade noch nachgeschaut. :m0037:


    Dann hab ich doch keine Bombe im Kofferraum. :0041:


    Und ich hab den platten Reifen beim letzten Mal mit dem Mund aufgeblasen. :0042:



    Leo :0005:



    P.S. Ich hab doch einen Anschluss für die Weißbierleitung in meiner Einzelzelle. :0012:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Jetzt weiß Frau das auch. Ich dachte das ist nur wenn der Reifen platt ist.
    Allerdings war mein Auto voll beladen und ich stehe nachts nicht allein in der Pampa entladen mein Auto um an das Teil ranzukommen. Wer weiß was da alles hätte passieren können. :w0019::w0020:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Hallo
    Gestern hat mein Reifendrucksensor Alarm geschlagen. Zur nächsten Tankstelle gefahren, in einem Rad war nur noch 1.8 bar. Aufgepumpt und den Reifen kontrolliert und siehe da ein Nagel im Pneu. Die Luft ist kaum merklich entwichen. Ohne Sensor wäre ich wohl noch viel weiter gefahren, ohne etwas zu merken.


    Der Sensor hat als genau das gemacht was er soll... toll

    CX-3 2.0 Revolution AWD AT meteorgrau - seit 15.03.2016 meiner - 56.000.511

  • Hallo, wenn ich neue Reifen kaufe müss ich dann auf Reifen achten die für das Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ausgelegt sind ?

    :0027: *** CX-3 Skyactiv-G 120 Exclusive-Line mit Automatik in Arachneweiss >>>LED-Innenlicht, Chrom Fussleisten, Navi, MICHELIN CrossClimate Allwetter,Windabweiser ab 18.08.16*** :0014:

  • Nö, braust du nicht. RDKS sind die Reifen egal, das System funktioniert über die ABS- Sensoren.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Nein, nur indirektes RDKS über die ABS-Sensoren. Keine extra Sensoren notwendig. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Super vielen dank , noch viel von euch lernen kann

    :0027: *** CX-3 Skyactiv-G 120 Exclusive-Line mit Automatik in Arachneweiss >>>LED-Innenlicht, Chrom Fussleisten, Navi, MICHELIN CrossClimate Allwetter,Windabweiser ab 18.08.16*** :0014: