Der Sommer kann kommen...

  • @Mazdarookie


    Bei Dir müssen die Straßen ja in einem absoluten Top Zustand sein... in Frankfurt am Main wären solche Felgen/Reifenkombis nicht fahrbar... überall Schlaglöcher. Wenn man da eins übersieht wäre so eine Felge gleich kaputt. Im Grunde hat der Reifen bei Dir keine "Schutzwirkung" mehr... Was wiegt diese Reifen/Felgen Kombi eigentlich?

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • @Stefan_CX3


    Vielen Dank für dein tolles Feedback ^^ Muss aber natürlich zugeben, das es ein wenig leichter ist ein Sommerfahrzeug zu pflegen als ein Ganzjahresfahrzeug :whistling: Finde auch, das die Felgen absolut stimmig zum Fahrzeug passen.
    Das war auch mein ausgeschriebenes Ziel.
    Sind übrigens auch schon die zweiten Tomason die ich mir zugelegt habe. Vorher hatte ich die TN6 auf einem Astra H TwinTop und war auch sehr zufrieden (mit beidem).


    @Daniel_de


    Also bei mir im MK sind die Straßen sicher nicht so schlecht wie in Frankfurt a.M. was sicher schon durch das Verkaufsaufkommen einer Großstadt bedingt ist, aber auch hier gibt es durchaus Stellen die man am besten (mit jedem Auto) meiden sollte. Geht aber nicht immer und ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Aber ich kann nur sagen, mit etwas Feingefühl und Vorsicht klappt das alles.


    Was das Gewicht angeht...da kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif keine Antwort drauf geben. Hat mich aber ehrlich gesagt auch nicht interessiert weil es mir ja überhaupt nicht um Leistung bzw. Leistungsgewicht geht und auch der Spritverbrauch sicher durch vlt. 1 oder 2 kg. mehr nicht messbar steigen sollte.

  • Wow - ja das sind ja mal heiße Schuhe - cool... da achtet ja keiner mehr auf den CX3 :0028:


    wirklich hervorragende Wahl - und immer schön weit weg vom Bordstein :0008:


    Gruß aus Hessen

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Hi! haste da am Motordeckel einfach was lackieren lassen, oder was genau ist das?


    Die Räder sind der Hammer, da gibt es wirklich nix. Krass. Hätte nicht gedacht, dass 20er so gut am CX3 aussehen können!


    Wie steht es denn mit Fahrkomfort usw? Die Räder würde ich ja gern mal ohne Distanzen und mit Originalhöhe des Fahrwerks sehen.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Danke für eure Likes :rolleyes:


    Und extra für @nrw das Foto der Räder ohne Distanzen und mit Originalhöhe :0009:


    IMG_20160225_103224.jpg


    Übrigens...


    ...ja, es ist grundsätzlich eine "einfache" Lackierung, jedoch mit extra hitzebeständigem Lack.


    Bzgl. Fahrkomfort: Klar, es sind (viel) kürzere Federn mit entsprechend weniger Federweg und dementsprechend härter. Der geringe Reifenquerschnitt lässt auch keinen extra "Federweg" zu. Von daher meine persönliche Meinung: Sportlich straff mit - für mich - genug Rest-Komfort. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Viele Grüße!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mazdarookie ()

  • Sieht toll aus mit den Felgen, Respekt :w0025:


    Und "unsere" Farbe ist sowieso die Beste :w0016:

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen: