Der Sommer kann kommen...

  • Um das ganze Mal etwas zu relativieren...


    ...müsst ihr ja auch bedenken, das mein CX-3 nur von April - Oktober fährt - und im Besten Falle auch nur bei gutem Wetter - es ist also nicht das klassische Alltagsauto für mich! Und ich denke das ist hier der gravierende Unterschied zu den meißten anderen CX-3 (habe den Wagen seit dem 31.08.2015 und gerade mal 980km auf der Uhr).
    Außerdem sind die Straßen in und um meinen Wohnort tatsächlich zu 85% im guten bis sehr guten Zustand.


    Und "Schläge" im Innenraum gibt es nun wirklich nicht.


    Ich hatte auch schon viel härtere Fahrwerke mit entsprechender Rad-/Reifenkombination (u.a. Focus RS, Astra GTC, Fiesta ST) und alle diese Fahrzeuge haben das ganz locker weggesteckt,
    d.h. keine Schläge im Innenraum, keine Probleme an Karosserie und Verschleißteilen etc.
    Das wird beim CX-3 nicht anders sein.


    Und sobald das Fahrzeug mal "familiär" genutzt werden muss kann man immer noch auf eine andere Rad-/Reifenkombination zurückgreifen.


    Nur ab einem gewissen Alter...da sollte man vlt. doch direkt auf die harte Variante verzichten :0009:

    3 Mal editiert, zuletzt von Mazdarookie ()

  • das mein CX-3 nur von April - Oktober fährt

    Also damit hätte ich doch große Probleme. Das Fahren mit diesem Auto macht soviel Spaß, und dann ein halbes Jahr garnicht und in der restlichen Zeit nur son bißchen.
    Das wäre für mich undenkbar. In über 9 Monaten noch keine tausend Kilometer. Da würde
    ich mir lieber ein Modell auf den Kamin stellen. Für diese Art der Nutzung ist das ja nun doch ein bißchen viel Geld und dafür wird ein Auto auch eigentlich nicht gebaut. Die Kategorie heißt ja Fahrzeug und nicht Stehzeug. Dann schon lieber 40.000 KM in einem halben Jahr sowie Stefan_CX3. Aber da sieht man mal die Unterschiede. Der eine fast garnicht der andere fast nur.


    Gruß
    Helmut

  • Hey Helmut,


    weißt du was?!


    1) Du musst dir diese Rad-/Reifenkombination nicht kaufen
    2) Du musst dir somit auch deine Karosserie nicht "weichklopfen"
    3) Du musst dein Auto auch nicht mit einem Saisonkennzeichen ausstatten
    4) Du darfst dein Auto auch gerne 50.000km im Jahr fahren
    5) Du musst/brauchst auch nicht alles negativ kommentieren


    Lieben Gruß ;)

  • @Mazdarookie


    Hallo Mazdarookie,


    ???
    Das mit dem "Weichklopfen" habe ich ausschließlich auf die Straßen bei uns bezogen.


    Und es ist doch wohl zu erkennen, das ich geschrieben habe, das deine Art der Nutzung für mich nichts wäre.



    Du kannst das doch machen wie du lustig bist. Und würde mich für dich freuen wenn
    du dir 40 Fahrzeuge leisten könntest.


    Gruß
    Helmut

  • Na, dann haben wir doch alles einwandfrei geklärt. Kam halt alles irgendwie anders rüber. Der "Ton" macht die Musik, nicht wahr?!


    Ich fände es halt nur schön, wenn man "im Thema" bleibt. Und hier habe ich lediglich meinen CX-3 und die von mir durchgeführten Veränderungen vorgestellt.


    Alles andere - ob hart oder weich, ob gute Straßen oder schlechte Straßen und ob Viel- oder Wenigfahrer - ist m.E. nicht diskussionswürdig da es entweder nicht in unserer Hand liegt (es sei denn du bist Straßenbauer ;) ) oder eine persönliche Einstellung ist.


    Und für alle die es evtl. interessiert:


    In Kürze gibt es hier neue Fotos über weitere optische Modifkationen 8)


    P.S. Leider habe ich nur 3 Fahrzeuge :0028:

  • Und ich sach noch - ihr sollt die Smileys benutzen .... :0001:


    :m0043::m0043::m0043:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr