Der Sommer kann kommen...

  • Schicke 20-Zöller! :thumbup:
    Nur ein einziges Mal beim einparken den Bordstein rasiert, dann ist Schluß mit lustig. :0039:


    Gruß,
    Andy

  • @Reineke Fuchs


    Vielen Dank erstmal :) Bei den Federn handelt es sich um eine Einzelanfertigung eines wirklich namhaften Herstellers. Ein wenig "Vitamin B" war hierfür von Nöten. Die Eintragung verlief aber problemlos. Auch bei den Vorderrändern gab es überhaupt keine Probleme. Die Lauffläche ist abgedeckt. Die Felgen haben ein Teilegutachten.


    @haendiemaen


    Danke für das Kompliment. Es ist schön zu "hören" das man auch die eigentlichen "Kritiker" des Tunings eines (kleinen) SUV überzeugen konnte.


    @Smolli


    Ich habe jetzt noch wirklich viel Luft zwischen Reifen und Radkasten. Selbst wenn sich die Federn noch mal 1cm setzen sollten wäre das gar kein Problem. Wohne selbst auch in einer Spielstraße und mache mir da überhaupt keine Sorgen! Vom Aufsetzen bin ich meilen entfernt.


    @mattu


    Auch dir vielen Dank!!!


    @Andy CX-3


    Wer schön sein will muss leiden sage ich da nur. Ein gewisses Maß an Vorsicht ist natürlich notwendig. Zur Sicherheit habe ich aber bereits eine Ersatzfelge in der Schrauberhalle geparkt :P

  • Solltest Du zum nächsten Treffen kommen, wirst Du nicht viel Spaß haben.


    Da musst du die ganze Zeit nebem Deinem CX stehen, sonst sind die Räder weg. :D


    Die sind sowas von Geil.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Zur Info:


    Lt. Betriebsanleitung (Seite 4-146) kann das System "City-Notbremsassistent (SCBS) bei einer Veränderung der Fahrzeughöhe vorausfahrende Fahrzeuge nicht mehr richtig erfassen. Das kann zur Folge haben dass das System nicht normal oder fehlerhaft ausgelöst wird.


    Auf Grund dessen war ich heute bei meinem Mazda-Händler vor Ort und wollte eine Nachjustierung der FSC-Kamera (das Einzige, was nachgestellt werden kann) vornehmen lassen. Kostenpunkt: ca. 45,00 €.


    Der wirklich freundliche und kompetente Meister vor Ort fragte mich aber, ob der Spurhalteassistent (LDWS) nach den Veränderungen noch einwandfrei funktioniere. Ich bejahte dies. Daraufhin meinte der Meister, das eine Nachjustierung somit unnötig ist, da das System nach wie vor einwandfrei funktioniert. Mazda sei wohl - was die Ausführungen in der Betriebsanleitung angeht - übervorsichtig gewesen.


    Falls jemand von euch - mit Tieferlegung und/oder anderer Rad-/Reifenkombination - schon Erfahrungen dsbzgl. gemacht hat wäre vlt. eine weitere Erfahrung interessant.

  • Respekt - so (gut gepflegt) muss ein CX3 aussehen!


    Sehr stimmig, die ersten 20er welche mir am CX3 zusagen. Mit Tomason macht man nichts falsch. Einwandfrei, viel Spaß & Gratulation!


    Gruß Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //