Der Sommer kann kommen...

  • Über Geschmack lässt sich nicht streiten :0019:

    Doch Streit gerade mit mir selber- warum ist meiner Rot und nicht grau !
    Oh man warum lese ich hier und warum hast du diese Blider hier eingestellt, ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen! Ich such schon einige Zeit nach Felgen, ich muss die haben! Aber nur in 18" , aber wie bring ich das wieder meiner Frau bei?


    Schönes Wochenende euch allen :0005:

  • Die Felgen auf der Sportsline sind doch wirklich geil, klar seine sehen echt schon Hammer aus!

    Aber ehrlich, da helfen keine 20 Felgenschlösser was, denn unsere bleiben drauf. :0009::0006:


    :m0043::0001::m0043:

  • @Danylo


    Es tut mir leid wenn ich für eine schlaflose Nacht gesorgt habe :whistling: Aber ärger' dich nicht über dich selbst!
    Denn a) steht das Rot dem CX-3 auch sehr gut und b) bleibt die Frage, ob diese Felgen dem Rot genau so gut stehen wie dem Grau, denn diese Felgen haben auch einen gräulichen Ton auf den "Turbinenschaufeln".


    Ach ja, wo liegt denn bitte Schopfheim??


    Weiß aber aus eigener Erfahrung das - meiner Meinung nach - diese Felge dem CX-3 auch gut steht (in 18" und 19" gesehen)


    Tomason TN15-20150915-144850920.jpg Tomason TN 15


    @JUH65


    Ich stimme dir zu; grundsätzlich finde ich die Serienfelgen vom Sportsline auch sehenswert! Denke da geht es einigen so, denn als ich meine verkauft habe, habe ich auch einen ziemlich guten Kurs dafür bekommen.


    @hellew


    Ist ja kein Geheimnis:


    1) 4 Felgen á 285,-€ = 1.140,-€
    2) 4 Reifen á 144,-€ = 576,-€


    Zusammen also 1.716,-€


    Hinzu kommen die Kosten für Reifen aufziehen (macht bzw. kann bei der Reifengröße nicht jeder Betrieb), Felgen wuchten und anschließend die Endmontage sowie die Kosten für die TÜV-Abnahme.


    Alles in Allem: ca. 2.000,-€

  • Hi Mazdarookie,


    dank dir für die fixe Antwort.


    Grüße

  • Was haben die Reifen für einen Querschnitt ????? 40 er ?????? Die Räder wirken irgendwie von einen Schienenfahrzeug. Man sieht nur Felge. Mein Fall ist das nicht. Der Reifen hat überhaupt keine Eigendämpfung mehr.
    Aber die Geschmäcker sind nun einmal verschieden. :whistling:

  • Mahlzeit :D


    Also,


    1) Es ist ein 30er Querschnitt :thumbup:
    2) Ich wollte das man nur "Felge" sieht
    3) Natürlich hat so ein Reifen keine Eigendämpfung mehr...und i.V.m. mit den tieferen und härteren Federn wird's direkt nochmal härter :0009:


    ABER: Ich find's optisch geil und zum Fahren perfekt!

  • Wäre das gleiche wenn ich bei meiner SDR 1290 die Fahrwerkseinstellung ständig auf Sport hätte. Funktioniert zwar auf dem Kringel aber nicht auf unseren zerschossenen öffentlichen Strassen.


    Wie heißt es doch. Wer schön sein will muss leiden. Und wenn es der Rücken und das Fahrwerk ist :thumbup:

  • Hi Mazdarookie,


    habt ihr in Iserlohn und drumherum so gute Straßen ?
    Also ich möchte mir nicht auf unseren Rumpelpisten mit 30er Pellen und harten Federn
    die Karosserie weichklopfen. Und die Schläge im Innenraum (gibt das doch wohl ,oder ?) möchte ich mir auch nicht ständig geben.


    Aber vielleicht kann man das ja bei euch fahren.


    Gruß
    Helmut

  • Moin, Moin...


    ich mache - angesichts des katastrophalen Zustandes der Hamburger Straßen - seit langem 3 Kreuze, dass ich unter meinem Benz mit seinem Sportfahrwerk nur 18" fahre. Mittlerweile muss er mindestens 1x pro Jahr zum Vermessen und Spur einstellen...


    Oldschool :0019: