Lackqualität

  • hallo @cx3ichbindabei er meldet es der versicherung, wahrscheinlich wird ein gutachter kommen und sich das ganze näher anschauen. Bin dann mal gespannt was noch so raus kommt.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • .. möchte das leidige Thema eigentlich nicht ansprechen.. :S
    aber : bin jetzt knapp 8000KM gefahren und habe auch schon 2-3 Steinschläge und Kratzer auf der Motorhaube + Dach.
    Ob es nun normaler Verschleiß durch Außeneinwirkung und/oder zu billiger Lack ist.. Fakt ist : das ich keine Lust mehr habe das Auto von Hand zu putzen da so oder so Kratzer kommen.

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

  • 5550km jetzt und noch keinen einzigen Kratzer oder Steinschlag bei unserem blauen Pinky. Beim schwarzen Brain mit 5900km, der leider ab und zu ungünstig parken muss, musste ich schon hinten rechts und vorne links die Türfläche behandeln, da waren hauchfeine Kratzer. Woher auch immer. Zwei Steinschläge hat er zudem noch.


    Achja ... 8|

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Hm, ich habe auch leider schon auf der Motorhaube bei gefahren 1400km zwei "blasse" Flecke - die sehen so aus, als ob diese Erbsengroße Flecke irgendwie nicht richtig lackiert wurde. Habe nächsten Dienstag einen Termin beim Freundlichen. Die schauen sich das mal an, sie meinten beim ersten drauf schauen, das könnte von dem besprühen der Bäume kommen (Pestizide) - habe denen ganz klar mitgeteilt, der der "Blue moon" unter keinem Baum steht ;( . - Mal schauen was dabei raus kommt....


    Viele Grüße aus Braunschweig

  • Weiß hier evtl. wer, ob/wo man für den gesamten Aussenbereich am CX-3, zugeschnittene Steinschlag- / Lackschutzfolien in transparent erhält?

  • Bestimmt bei deinem freundlichen Folierer von Nebenan :D

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr

  • ABER nur wenn man Ihn diese auch verarbeiten lässt. KV in München bei zwei verschiedenen ca. 3500.-€ bis 4000.-€ inkl. Türeinstiege. :thumbdown: ( Mir ist bewusst, dass es viel Arbeit ist -Nassverkleben- kann ich aber selber)
    Für dass Geld, lass ich den Wagen nach 10 Jahren lieber einmal komplett lackieren.
    Daher auch die Frage ob HIER jemand WEISS wo man NUR die Zuschnitte herbekommt zum SELBERVERARBEITEN?

  • Auch wenn das Thema Lackqualität schon oft besprochen wurde:
    Vielleicht an die „Langzeitbesitzer“ des CX3, wie stehts um euren Lack ? Ist die Qualität wirklich so mies, wie mancher behauptet. Bin etwas verunsichert, bezüglich meines drei Monate alten, matrixgrauen. In der Sonne kann man viele Microkratzer erkennen, wie als wenn man oft durch die Waschanlage fährt. Hab ihn bis jetzt immer nur von Hand gewaschen.
    Habe das Gefühl, dass er lacktechnisch extrem empfindlich ist, oder täuscht das?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • ganz so grottig finde ich den Lack jetzt nicht, aber gute Lackpflege ist fast Pflicht. Empfehle Dir entweder ne Lackversiegelung (liquid glass) oder Pflege mit Petzoldts Premium Glanz Wachs. ;)
    Dann hast länger Freude am Lack. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD