Beiträge von itzharrie

    .. möchte das leidige Thema eigentlich nicht ansprechen.. :S
    aber : bin jetzt knapp 8000KM gefahren und habe auch schon 2-3 Steinschläge und Kratzer auf der Motorhaube + Dach.
    Ob es nun normaler Verschleiß durch Außeneinwirkung und/oder zu billiger Lack ist.. Fakt ist : das ich keine Lust mehr habe das Auto von Hand zu putzen da so oder so Kratzer kommen.

    Hallo Leute,


    vielleicht kann mir einer weiterhelfen.. bzw. hat das Problem auch schon gehabt..


    Beim fahren höre ich ein Klackern was sich ständig wiederholt.. gehe davon aus das es irgendwo am Reifen oder Radkasten liegen muss.. ( Fahrerseite, hintere ) Ich konnte aber nichts finden was vielleicht auch runterhängt oder schleifen könnte.


    Bin für jeden Rat dankbar.



    Viele Grüße 8)

    Ja das sehe ich auch als Alternative..Allerdings bin ich für das selbstgemachte waxen einfach zu ungeduldig und verschmiere mehr,als das ich das Auto poliere.

    Habe mir das Sprühwachs von Meguairs besorgt und muss sagen : TOP
    Auto glänzt sehr schön und Regen perlt auch einigermaßen gut ab.. Danke für den Hinweis ! :thumbup:

    komm zum Treffen nach Coesfeld und wir beiden Bekloppten kümmern uns am Samstag vormittags um Deinen Kleinen. Den 'Rohstoff

    Sehr großzügig, allerdings bin ich da leider schon verplant.. nehme das Angebot aber gerne ein anderes mal an :thumbup:

    Ok, dann werde ich mir das Sprühwachs besorgen.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine "Übergangslösung" bis das Auto wieder richtig gewachst wird, richtig?



    sonniges und nicht all zu stürmisches Wochenende euch Allen! :/

    Ja das sehe ich auch als Alternative..
    Allerdings bin ich für das selbstgemachte waxen einfach zu ungeduldig und verschmiere mehr,als das ich das Auto poliere.

    Moin Leute,


    nachdem mein Kleiner wie ich finde ziemlich schlampig mit einer Hartwachsversiegelung behandelt wurde, denke ich demnächst über eine NANOVERSIEGELUNG nach...


    Da scheiden sich wieder die Geister!


    Die einen meinen es ist das beste was man für das Auto machen kann die anderen wiederum sagen : Abzocke bzw. völlig überbewertet...


    Wie seht ihr das ?
    Lackprofi Oldschool?




    Viele Grüße aus der schwülen Hauptstadt :m0038: