Lackqualität

  • So, scheint gut geklappt zu haben. Nach 5 Min. polieren ist fast nichts mehr zu sehen. Wollte nicht weitermachen weil sonst später
    vielleicht eine größere Polierstelle entsteht, die man dann sieht. Jetzt noch mit Hartwachs dran und wieder versiegeln.....

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Kleines Update : Wenn man unter Kunstlicht im spitzen Winkel genau auf die Stelle guckt, sieht man noch minimalste Unterschiede im Klarlack.
    Hab mich daher entschlossen ein Lackstärkenmeßgerät zu bestellen, bevor ich da nochmal mit Schleifpolitur rangehe. Hab dann nach etwas
    längerer Recherche und Abwägung des Preis/Leistungsverhältnisses dieses hier bei ebay bestellt : TROTEC BB20 Schichtdickenmessgerät

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Lackstärkenmeßgerät eingetroffen, sofort kalibriert und ran ans Werk. Haube und Dach an mind. 25 Stellen vermessen und festgestellt
    das die Lackstärke unseres CX-3 lächerlich gering ist = 80 µm !!! Das ist weit am unteren Ende aller Fahrzeughersteller :(
    Normale Lackstärken bewegen sich zwischen 100 µm und 150 µm. Hab dann spaßeshalber den ollen Mitsubishi Colt meines Nachbarn


    gemessen und siehe da : 130 µm :0019:


    Das heißt jetzt : Seid vorsichtig mit der Politur - ruckzuck könnte der Lack weg sein .....

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • DANKE für diese interessante Info !!!!

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • meinem baby wurden heute die kunststoffteile auf der fahrerseite von der textilwaschanlage zerkratzt.
    Fotos habe ich mit den Mitarbeitern gemacht und anschliessend nochmal zu hause mit der spiegelreflex, morgen fahr ich nochmal hin weil auch der chef dann da ist..... :thumbdown::cursing:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Moin Smoothrider,


    ich drücke Dir alle Daumen :0008: Lasse nicht locker, sei freundlich, aber auch bestimmt. Ich habe da auch so in der Vergangenheit meine Erfahrungen gemacht. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Mit letzterem - wo es auch einmal Probleme gab - verbindet mich mittlerweile ein so freundschaftliches Verhältnis, dass sie mir sogar bei meinem nächsten Geburtstag für meine Pflegemittel einen Extra-Spind hinstellen wollen.


    Viel Glück :0007:


    Oldschool :0005:

  • meinem baby wurden heute die kunststoffteile auf der fahrerseite von der textilwaschanlage zerkratzt.
    Fotos habe ich mit den Mitarbeitern gemacht und anschliessend nochmal zu hause mit der spiegelreflex, morgen fahr ich nochmal hin weil auch der chef dann da ist..... :thumbdown::cursing:

    Wünsche dir auch viel Erfolg, aber wenn du keine "vorher" Fotos hast, sieht das glaube ich düster aus, denn die Kratzer hätten theoretisch ja vorher auch schon vorhanden sein können.

  • Kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Ich fahre immer kärchern an eine bestimmte Tankstelle, weil dort das enthärtete Wasser sehr gut ist.
    Aber die Borsten der Waschstraße schlagen so laut auf das Auto auf,das es einem schon weh tut im Ohr.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • vorher fotos sind zwar keine da, aber meine bessere hälfte kann bezeugen, dass es vor der waschanlage keine schäden gab. Selbst der Mitarbeiter hatte gemeint, ja das sieht schon so aus als wäre es von den borsten. Es fängt ja vorne links an und geht bis nach hinten

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Sollte jemand mal das Bedürfnis verspüren seine Lackstärke zu messen kann er/sie sich gerne bei mir melden.
    Würde das Lackstärkenmeßgerät auch mal kostenlos verleihen ( brauch man ja jetzt nicht so oft ;) )

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0