Lackqualität

  • Und @Fips - was sagste dazu?Ich habe den CX-3 im Frühjahr angeschaut und muss sagen, dass ich es gut finde! Das Blau und die goldenen Embleme und auch Felgen und Anbauteile sehen geil aus, auch wenn ich selbst es nie machen würde mangels Interesse.

    Sieht schneller aus als er ist, fürs Auge ok aber für den Alltagsgebrauch zu aufwendig. Ich hab mein Auto so gelassen wie ich es gekauft habe, brauche es ja nur zum fahren. So habe ich es bisher mit allen Fahrzeugen so gehalten.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Deine Fotos, von Body Kit an deinem Autos befinden sich auch noch in der Warteshleife, oder habe ich was verpennt. aber da Du ja schwer leident bist, sprich Bandscheiben vorfall, oder vorwölbung. Kann man ja verstehen das da Fotographieren unmöglich ist

    Wollte dir gerade antworten aber die Bilder hast du ja schon gefunden.
    Die einzige Alltagseinschränkung die sich gezeigt hat ist beim vorwärts einparken in eine Parklücke an der vorne ein Bordstein ist. Da muss man aufpassen weil der Frontspoiler nicht drüber passt. Ansnsten kann man ganz normal fahren wie mit eiem Serien CX3.


    Recht gebe ich dir- sieht schneller aus als er ist- ein 200 PS Motor wäre passend. Auch wenn ich noch was umbaue - Wasser/Methanol Einspritzung um die thermische Belastung zu senken und DLuft dann schaut was verträglich zu machen ist,- sind Grenzen gesetzt.
    Ein anderer Tuner (weiss nicht wie glaubwürdig der ist und wie dann alle Werte aussehen) sagt das 155 PS das Limit ist(ohne Wasser/M). Wenn das stimmt und das Methanol noch ein wenig Leistung bringt können es vieleicht 160 PS werden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Lackschaden auf die Haube , nach 10 monate , mindestens 5,6 stehlen , ob das ok ist , glaub nicht , frage ist ob ergen eine garantie dafür gibt ?

    Garantie bei Steinschlag? Den Händler nennst Du mir bitte auch :D .


    Was glaubst Du, warum in Foren (allgemein) seitenlang über Kosten und vor-/Nachteile von Folierung, Hartwachs, Keramikversiegelung etc. diskutiert wird.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

    Einmal editiert, zuletzt von Galmini ()

  • Mein Senf dazu:
    ich habe nicht einen einzigen Steinschlag oder Lackschaden an meinem Purewhite.
    Ich war anfangs sehr skeptisch, aber ich muß sagen daß dieser Lack bislang genau so gut oder schlecht ist wie bei meinen anderen Autos auch.
    Gut, wir sind auch erst 10000km gefahren, meine Frau fährt quasi nur innerorts.


    Aber der Abstandswarner, auf max. Distanz eingestellt, erzieht mich zum fahren mit ziemlich viel Abstand.....und das ist ganz sicher ein Grund weshalb noch kein Steinschlöag zu sehen ist.
    Absolut makellos ist die Motorhaube und der Lack glänzt mit der Sonne um die Wette, ist glatt wie ein Kinderpopo.
    Gepflegt mit Sonax Extreme Protect& Shine, keine Waschstraße bis jetzt.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Pascal, das interpretierst Du so. Damit magst Du Recht haben - oder auch nicht ;) . Es ist Deine Lesart.


    Anzuschreien brauchst Du deswegen aber bitte niemanden!!!

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

    Einmal editiert, zuletzt von Galmini ()

  • @Galmini mache ich nicht und wollte ich auch nicht... Sorry wenn es so rüber kam!!!
    Nur ergern mich manche Sachen beim CX-3 meiner Frau aber gewaltig.
    Zur Steinschlägen... Wir haben auch nur ganz wenige nach fast drei Jahren Nutzung, ist aber dem Fahrprofil zuzurechnen (80% Stadtverker). Unsere Nachbarn haben auch einen CX-3
    Die Fahren genau so wie ich ( ich fahre einen Octavia) 84km. am Tag und das ist wirklich kein schöner Anblick, wie die Frontpartie bei denen aussieht... Ist so...


    Gruß, Pascal

  • Versalien (Großbuchstaben) galten schon immer und gelten im Internet als "anschreien"...


    Und Du bestätigst ja selbst grad, dass Varga Tiberiu das gemeint hat, was er auch geschrieben hat, nämlich Steinschlag, und nicht Lackqualität.


    Alle Hersteller versuchen zu sparen, um ihre Gewinne zu erhöhen. Folglich werden die Lackschichten auch immer weniger. Das hat aber mit der Qualität nichts zu tun, denn der Lack selbst ist mehr oder weniger derselbe wie vorher, und er kriegt ab Werk nur noch einmal dünnes Wachs drüber.


    Und die Straßen werden auch nicht mehr so regelmässig vom Split geräumt, Bau-LKW's packen mehr drauf bis es runter rieselt, und Privatleute schmeissen auch alles immer öfter auf die Straße, was beim Fahren hochgeschleudert werden kann...

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Moin,


    das mit dem Lack ist kein Mazda-spezifisches Problem.
    Ein sehr guter Bekannter - Anlagenmeister bei Best Carwash - ist mit seinem neuen und frisch versiegelten VW Polo kürzlich von Hamburg auf den Campingplatz an die Ostsee gefahren und hat den Wagen dort eine Woche stehen gehabt. Seine Aussage letzten Sonntag: so‘n Scheiß, der VW-Lack ist Müll, ich kriege die Insektenreste nicht mehr weg, die sind drin....


    Ergo: alle kochen mit Wasser und der böse Acryllack von früher war einfach widerstandsfähiger... Mögen die keramisch basierten Lacke von Mercedes auch härter und fester sein, ich hatte an all den letzten Benz nach ein paar tausend Kilometern sichtbare Lackabplatzer


    Irgendwas ist immer...


    Oldschool :0005: