Lackqualität

  • @Galmini probiere es doch mal zu verstehen was eine andere Person mit ihrer Post meint. Ich habe ja auch geschrieben..:


    - wir haben nichts (fast nichts.. )... unserer CX-3
    - @Varga Tiberiu ärgert sich über Lackqualität/Steinschläge
    - mein Octavia hat kaum was nach zehn jahren und 279000km.
    - unsere Nachbarn wissen nicht was die machen sollen nach nur 2,5 Jahren und ca.80km am Tag.


    ....


    Gruß, Pascal

  • Ich habe das Gefühl, dass nicht nur das Blech sondern auch die Lackschicht von Jahr zu Jähr dünner wird.
    Dazu kommen die wasserlöslichen Lacke, die lange nicht mehr an die alten Lacke heranreichen ...

  • Früher war der Lack sicher um einiges unempfindlicher.
    Aber nun ist der Lack heute so wie er ist.
    Also was soll man machen.
    Die beste Lösung, das Auto kaufen und sofort in irgendeiner Garage verschwinden lassen, dann bekommt man bestimmt keine Steinschläge.
    Aber wer sein Auto fährt, Abstand so großzügig wie möglich einhalten und wenn man dann trotzdem einen Treffer bekommt, ja Gott dann ist das eben so.
    Meiner hat den ein oder anderen Steinschlag, einer ist sogar auf dem Dach. Aber er fährt trotzdem keinen Deut anders als zu der Zeit als das Auto noch mit jungfräulichem Lack unterwegs war.
    Ich sehe das einfach so, das der Steinschlag zum automobilen Alltag gehört.

  • Na Hauptsache, das ist kein Pflasterstein, der aus dem Zwillingsreifen eines LKW herausgeschossen kommt. :0039:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Jetzt gehen mir schlimme Bilder durch den Kopf...Idioten mit Pflastersteinen auf Brücken...
    Dann lieber Steinchenschläge auf der Motorhaube!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: