Rückfahrkamera-Verschmutzung

  • vw.JPG



    Ja, so sieht es bei VW aus. Ich wollte nur wegen bestehenden Allergien diesen Namen hier nicht nennen.
    Für "Bastler" der Ansatz. Miniaturmagneten mit 12V DC und 10mm Hub gibt es bei Amazon. Spannung von dem Rückfahrscheinwerfer abzwacken und schon könnte eine Abdeckklappe mit Scharnier über der Kamera mit Einlegen des Rückwärtsganges nach oben öffnen. Ich bleibe aber "Wischer". ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich bleibe aber "Wischer".

    Das mit der Linse ist bei mir verbucht als "Luxusproblem". Da ich Luxusprobleme nicht sonderlich mag, habe ich mir das "mal nebenbei" wischen mit angewöhnt. Schon beim CX-3, auch jetzt beim neuen CX-5. Passt für mich :thumbup:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Und wenn doch mal dreckig, einmal kurz abgetaucht und gut ist. :D
    Zu Befehl Herr Kaleu. Vorne oben 10 hinten oben 5.

    Die Idee ist ja nicht schlecht...aber dann gehts wieder mit dem Problem Rost an der


    Heckklappe weiter..wegen dem Abtauchen :0004:


    Gruß
    Ulrich

  • Ich habe meine Scheiben mit " Rain X" behandelt. Dicke Tropfen gibt's nicht mehr.
    Nur noch klitzekleine. Werden die dicker, rollen sie sofort davon. Mitsamt Dreck.
    Die Sicht ist 80% besser! Mindestens!
    Die Kamera wurde mitbehandelt. Warum Kunststoff nicht gehen soll, weiss ich nicht.
    Funktioniert sogar auf Lack!


    Seither gute Sicht nach hinten!!! Vorher dicke Dreckstropfen, die 3/4 der Minilinse
    bedecken konnten. Jetzt: fast nichts mehr! Naja- 100 Microtropfen zum Durchgucken
    Wie auf den Seitenscheiben. Stört einfach die Sicht nicht!


    Wie sagt ihr im Pott ??? "Dat funzt"

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Rain X is super, nutze ich schon seit vielen Jahren. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nachtrag!
    Wegen diverser Warnungen hier vor Unverträglichkeit mit Kunststoff
    und eines Warnhinweises auf der Flasche bin ich für Lack und Kunststoff
    (Linse) auf Sonax Polymernetshield Lackversiegelung umgestiegen.
    Das wirkt auf diesen Oberflächen wie Rain X auf Glas!


    Das Wasser läuft mit dem Dreck einfach ab. Das ganze Auto ist länger
    sauber. Soll auch ein guter Schutz vor Schnee auf Sensorflächen
    und kalten LED Scheinwerfern sein.
    Die es schon erlebt haben schwören drauf!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Das bei Rückfahrkameras (meines Wissens)noch keiner auf die Idee gekommen ist eine kleine Klappe zu "erfinden" die die Kamera schliesst wenn sie nicht gebraucht wird ist mir ein Rätsel. Zumindest in Mercedes S Klasse sollte sows drin sein da spielen Kosten ja weniger eine Rolle

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gibt es bei VW. Ist unter dem Logo versteckt.

    Wusste ich nicht aber dann muss man VW auch mal für eine gute Idee loben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mach ich!



    Eine wirklich gute Idee von "VW" ist : die Rückwärts Kamera unter einem Klapplogo zu verstecken!!!


    Muss man neidvoll zugeben!!!! :0007:


    Da sieht man, was diese Firma erreichen könnte, wenn sie sich auf ihre Kernkompetenz
    besinnt und ihre Mitarbeiter einfach mal machen lassen würde!
    Bei dem Management liegt das Problem. Der Fisch stinkt immer vom Kopfe!


    Eigentlich wünsche ich den Mitarbeitern alles Gute und eine Veränderung an der Spitze.!


    Bis dahin fahre ich Mazda! Auch ohne Klapplogo! :0006:


    Ich fürchte für " VW". - bis an das Ende meiner Tage!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.