MZD Systemstart langsam ?

  • Also ich habe meine CX seit letzten Mittwoch und gleich mal die Software aktualisiert. Ausgeliefert mit
    56.00.100 und die 511 aufgespielt. Dank dem Forum hier, alles kein Problem!
    Die Warnhinweise haben mich von Anfang an gestört, also mit der AIO 1.43 die Disclaimer Zeit und
    die Meldung der Rückfahrkamera entfernt. Soweit so gut, hat alles funktioniert, aber die Boot zeit des Systems
    ist gefühlt angestiegen? Bilde ich mir das nur ein, arbeitet da nur ein Script im Hintergrund?
    Das System hat aber offensichtlich einen Deep Standby? Der Start am Morgen dauert gefühlt ewig, halte ich
    nur mal kurz an ( z.b Brötchen holen ) geht das wesentlich schneller wieder an. Gibt es da einen tweak das
    Gerät dauerhaft im Standby zu halten, Stromverbrauch sollte eigentlich kein Problem sein.
    Ich werde jetzt nochmal mit AIO den Disclaimer komplett entfernen, mal sehen ob das was bringt!
    Ein Problem sehe ich jetzt schon, zu vergessen die Tweaks vor dem ersten Service wieder zu entfernen.
    Ich hör schon, Sie haben die Software manipuliert, da gibt es keine Garantie!
    Ach übrigens, die Navisoftware hab ich auf SD Karte kopiert ( ne schnelle ), bringt jetzt aber auch nicht
    wirklich was!


    gruß
    Daniel

  • Hallo ,



    wenn ein Admin mitliest, bitte den thread löschen! Scheint trotzt 134 zugriffen niemand zu interessieren!
    Hab das langsame Starverhalten für mich selber gelöst!


    mfg
    Daniel

  • Und wie bitte gelöst? Würde andere auch interessieren!


    Danke.

  • wenn ein Admin mitliest, bitte den thread löschen! Scheint trotzt 134 zugriffen niemand zu interessieren!

    Die Einstellung ist nicht gerade sinnvoll.


    Sorry aber die Zugriffe zeigen ja, dass sich jemand für dein Problem interessiert hat. Aber wenn ich keinen Rat weiß, warum soll ich hier dann antworten?
    Hilft es dir, wenn du ständig über neue Antworten in deinem Thread benachrichtigt wirst und dich freust, dass was vorwärts geht und im Endeffekt liest du nur dumme Kommentare, die dir nicht weiterhelfen?


    Wahrscheinlich hatte das Problem bisher niemand hier, daher kannte auch keiner die Lösung. Du kennst sie jetzt und wärest in der Lage, was für die Community zu tun und deine Lösung hier zu teilen. Ob du das machen willst, ist natürlich deine Sache, aber von genau sowas lebt ein Forum.

  • Nee, eine andere SD mit schnelleren Zugriffszeiten bringt nix.

  • Gibt für mich nichts schlimmeres als Komentare wie:
    - Bei mir funktioniert alles normal.
    - Von diesem Problem hab ich noch nie was gehört.
    - Habe ich nie darauf geachtet, werde nächste Woche mal testen.
    - ...


    Dann lieber nichts schreiben!

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Merkwürde Ansicht, finde ich.


    Mit dem Satz: Bei mir funktioniert alles normal zeigt der Benutzer an, dass bei ihm das Problem nicht auftritt. Somit sind Rückschlüsse auf eigenes eventuelles Fehlverhalten möglich.


    Mit dem Satz: Werde ich testen zeigt er an, dass er sich des Problemes kurzfristig annimmt. Kann wohl niemand erwarten, dass man sofort zum Auto stürtzt u. sich um die Probleme eines anderen kümmert.


    Für mich wären die Kommentare hilfreich. Aber es sind wohl dann Leute/Forumsteilnehmer, die nur schnell die Lösung ihres Problemes haben möchten u. sonst wenig/nichts zum "Leben" eines Forums beitragen.

  • Versteh ich jetzt nicht ganz?



    Das von mir erstellte Thema haben sich 134 angeschaut und nix dazu geäußert !
    Also geh ich davon aus das es niemanden interessiert, was auch kein Problem ist!
    Erst als ich den Vorschlag gemacht habe den Thread zu löschen, da sprudelst Kommentare!


    Meine Lösung für einen schnelleren Systemstart, mit AIO 1.43 den Disclaimer komplett löschen!
    Damit bin ich zufrieden!



    das einzige was mich noch dazu interessiern würde, was die Mazda Leute bei einem Service sagen
    wenn sie merken das die Software manipuliert ist!?


    Bin grad im Keller den Unterfahrschutz vorne und hinten zu dippen, wenn Ergebnisse vorliegen werde ich
    sie posten. Mit Bildern vorher und nachher!


    Zart besaitete könnten sich durch die Kommentare jetzt angepisst fühlen, bin ich aber nicht!
    ich wünsch allen die zum Treffen fahren ein tolles Wochenende! :thumbup:
    Gruß
    Daniel

  • Das von mir erstellte Thema haben sich 134 angeschaut und nix dazu geäußert !
    Also geh ich davon aus das es niemanden interessiert, was auch kein Problem ist!

    Hättest Du lieber 134x so was gelesen wie "Keine Ahnung...".


    Schweigen als Desinteresse zu interpretieren trifft's nicht wirklich...


    Aber Danke für den Hinweis zum Entfernen des Disclaimers.
    Werd's mal ausprobieren.