Beiträge von Danylo

    Das trifft es zu 99%

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr hörst du life auch nicht, und mit 4000km wie bei meinem
    legt der nochmal zu!

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten :0019:

    Doch Streit gerade mit mir selber- warum ist meiner Rot und nicht grau !
    Oh man warum lese ich hier und warum hast du diese Blider hier eingestellt, ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen! Ich such schon einige Zeit nach Felgen, ich muss die haben! Aber nur in 18" , aber wie bring ich das wieder meiner Frau bei?


    Schönes Wochenende euch allen :0005:

    Für was eine grundfarbe? Ich habe noch nie eine andere Farbe als Grundfarbe genutzt und top Ergebnisse hinbekommen.


    Auch das erwärmen der Dose ist nicht notwendig, man sollte sie nur nicht im Kühlschrank oder in der Garage auf dem Boden lagern...

    Wenn du Bright Aluminium verwenden willst brauchst du eine Grundschicht Plastidip, Farbe spielt eigentlich keine Rolle!
    Aber hier wird alles erklärt:
    https://www.youtube.com/watch?v=rFS-rsv3tYY


    Erwärmen der Dose ist nur eine Empfehlung – das Spritzbild ändert sich durch das erwärmen, wird feiner!
    Hier mal ein Bild von mir - oben Dose aus dem Schrank im Keller – unten aus dem Wasserbad!
    Beide geschüttelt und gerührt !




    Spritzbild.jpg






    @hotknife,


    Nein die Originallackierung finde ich überhaupt nicht daneben! Hab mir auch überlegt ob ich da
    was dran ändere! Aber die Dosen waren schon da und der Basteltrieb war stärker.
    Mein Sebring ist jetzt auch drunter – boah ey was für ein geiles Teil. Jetzt bin zwar schon 58 aber
    find so was immer noch Geil !

    Und ob da ein Sebring drunter muss, ist heute eingetroffen! Muss mich noch bis Freitag gedulden
    dann ist bei meinem Schrauber ne Hebebühne frei!


    So hier noch eine Kurzanleitung für´s Dippen!
    Ihr braucht einen trockenen Staubfreien Raum. Temperatur: 18 bis 20 Grad!
    Dosen zum erwärmen in einen Kübel mit heißem Wasser stellen. Seht ihr sofort am
    Spritzbild, erwärmte Dosen haben einen feineren Nebel!
    Den Gegenstand vorher richtig entfetten ( ich nehme Isopropylalkohol ) , die erste Schicht
    dünn auftragen und 20 Minuten warten vor dem nächsten Sprühgang!
    Welche Grundfarbe Ihr nehmt spielt eigentlich keine Rolle!
    Ich hab diese verwendet ( nur um mal zu sehen wie GunMetal Gray aussieht )
    http://www.classicinternationa…0808201&webgroupfilter=88
    Jetzt mindestens 4-5 Schichten davon auftragen, mit ca 10 Minuten Pause zwischen den Sprühgängen
    Dann mit Bright Aluminium weiter machen, 2 –3 Schichten das Zeug ist ziemlich hoch pigmentiert,
    seht ihr sofort! Wenn es deckt ist gut, und immer daran denken dünn auftragen!
    http://www.classicinternationa…0808201&webgroupfilter=88
    Wer will kann das ganze noch veredeln mit Glossifier!
    http://www.classicinternationa…astidip-spray-glossifier/
    Wie ich schon sagte bin ich mit dem Ergebnisse nicht 100% zufrieden, werde das die Woche nochmal
    auf Metall testen!
    Wenn noch fragen sind, immer her damit, beantworte sie gerne !
    Gruß
    Daniel

    Hallo an alle,
    wie im Vorstellungsthread versprochen hier mal ein paar Bilder meiner Plastidipaktion am
    Unterfahrschutz vorne und hinten.


    Ich hab die Teile nur mal beim Händler gesehen, kurz befühlt und für zu billig gemacht empfunden.
    Es sah halt irgendwie wie Silber lackiertes Plastik aus. Ja es wahr klar Unterfahrschutz ist jetzt leicht
    übertrieben, es sieht aber irgendwie schick aus. Ich hätte es aber gerne in einem matteren Alu Look .


    Als ich die Teile da hatte war ich erst mal überrascht, so wenig Plastik für so viel Geld! Aber soooh schlecht
    sehen die gar nicht aus! Aber die Dosen waren schon da, also los geht's! Ich dippe nicht zum ersten mal, und obwohl ich glaube
    alles richtig gemacht zu haben. Raumtemperatur, Dosentemperatur mehrere dünne Schichten ( insgesamt 7 )
    bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Die Oberfläche ist einfach nicht “ smooth “, wie die Amis sagen.
    Bei Felgen war das Ergebnis bisher immer, eine relativ glatte in sich verlaufende Oberfläche. Ich vermute das sich die
    dicke Klarlackschicht der Teile nicht mit dem Dip verträgt.


    Vorläufig bleibt das mal so ( folieren ist aber noch nicht vom Tisch ) Vorteile : Das zeug ist schnell wieder runter wenn
    die schichten dick genug sind. Recht beständig gegen Steinschläge ( die Oberfläche ist weich und federt ) Leicht auszubessern
    wenn doch mal ein Kratzer drin ist!


    Wenn jemand es selber mal machen will, kann ich das verwendete Material mal posten!


    Mazda_1.jpgMazda_2.jpgMazda_3.jpgMazda_4.jpgMazda_5.jpgMazda_6.jpgMazda_7.jpg

    Hallo,


    Mein Roter hat jetzt gerade mal 600 km, gestern gewaschen und beim trocknen zum ersten mal richtig ins Auge gefallen! Vor allem die Heckklappe - Orangenhaut vom Feinsten. Mir ist sofort mein Hyundai Coupé eingefallen, damals neu gekauft, nach 2 Monaten ein kleiner Steinschlag auf der Haube. Daraus wurde nach 2 Wochen eine richtige Blase, Gottseidank ein Garantiefall. Ich hoffe inständig das hier nix blättert.
    Ja ist heute leider bei vielen Marken ein Problem, und ich hoffe auch das Mazda das Thema Rost endlich im Griff hat!

    Versteh ich jetzt nicht ganz?



    Das von mir erstellte Thema haben sich 134 angeschaut und nix dazu geäußert !
    Also geh ich davon aus das es niemanden interessiert, was auch kein Problem ist!
    Erst als ich den Vorschlag gemacht habe den Thread zu löschen, da sprudelst Kommentare!


    Meine Lösung für einen schnelleren Systemstart, mit AIO 1.43 den Disclaimer komplett löschen!
    Damit bin ich zufrieden!



    das einzige was mich noch dazu interessiern würde, was die Mazda Leute bei einem Service sagen
    wenn sie merken das die Software manipuliert ist!?


    Bin grad im Keller den Unterfahrschutz vorne und hinten zu dippen, wenn Ergebnisse vorliegen werde ich
    sie posten. Mit Bildern vorher und nachher!


    Zart besaitete könnten sich durch die Kommentare jetzt angepisst fühlen, bin ich aber nicht!
    ich wünsch allen die zum Treffen fahren ein tolles Wochenende! :thumbup:
    Gruß
    Daniel

    Hallo ,



    wenn ein Admin mitliest, bitte den thread löschen! Scheint trotzt 134 zugriffen niemand zu interessieren!
    Hab das langsame Starverhalten für mich selber gelöst!


    mfg
    Daniel