Fußstütze für Automatik-Modell

  • Hallo hotknife,
    habe mir heute auch gleich die Fußstütze einbauen lassen, hatte nochmal speziell nachgefragt,


    es ist nun weder eine ABE dabei noch ist eine TÜ-Abnahme notwendig - Aussage des Serviceleiters bei Mazda -


    ich kann aber hier nur für Automatik sprechen :!:

    Also ohne Freigabe (ABE) "UND" ohne Tüv finde ich persönlich eigenartig...


    Schau doch mal nach der Teilenummer, die müßte ja dann anders sein als bei meiner Alupedale...da sich die Tüvabnahme ja auf die teilenummer bezieht...


    Gruß
    Ulli

  • Hallo Ulrich,


    die Teile-Nr. lautet: DA6C-V9-095A


    ich hatte mich ja auch gewundert, denke jetzt aber einfach mal falls hierzu eine TÜV-Abnahme erforderlich wäre müsste das der Händler übernehmen,
    lasse bei ihm den TÜV machen, habe bei ihm gekauft und montieren lassen!


    Als ich heute morgen vor dem Einbau nochmal speziell nachfragte wurde mir schon gesagt dass die das in ihrem Zubehör-Programm sehen würden ...
    was ich mitführen muss ist ein Schreiben für den Sebring, darauf haben sie auch gleich hingewiesen, möchte die also nicht unbedingt als "unwissend" erklären


    Du hast ja die kompletten Pedale drauf, oder ??
    Ich habe nur die Fußstütze !?

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Interessant.


    Ich hatte diese Woche auch mal nachgefragt als ich wegen der Kratzer auf der hinteren Stoßstange durch den Fahrradunfall beim FMH war.
    Der Mitarbeiter hatte auch noch nie was von TÜV Abnahme nur für die Fußstütze gehört - fahre ebenfalls Automatik.

    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, graphitgrau metallic, Automatik, Navi, Gummi-Fußmatten, Kofferraum: Gummimatte mit Griff
    :leverkusen:

  • @Berlincx3,


    ist die selbe Teilenummer, wie bei meinem.


    Und ..Ja.. habe den kompletten Satz verbaut


    Einbauunterlagen habe ich nur vom Gaspedal-


    Somit wäre es durchaus möglich, daß nur dieses einegtragen werden muß ?(


    da es sich um ein mechanisch-elektrisches Bauteil handelt..


    Aber fragt mich bitte nicht warum auch die Mittelarmlehne eingetragen wurde???


    Ich bringe am Samstag die Papiere für die Eintragung mit, dann schauen wir mal.


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    der Serviceleiter meinte ja auch zu mir dass "die Fußstütze keinerlei Wirkung oder Funktion hat" und deswegen keine Papiere in welcher Art auch immer notwendig sind :!::?:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Muss ich mir morgen bei Dir begrabbeln.


    Und Deine Meinung zu dem Teil?

  • Für mich reicht es , ich finde es super , ist zwar nicht so feste wie mit zwei Schreiben , aber ich will ja auch nicht darauf tanzen . :D:thumbup:

  • Sieht ja gar nicht so schlecht aus.


    Wie hält sie denn?


    Also ich habe folgende Angewohnheit.


    Wenn ich mich ins Auto gesetzt habe stütze ich mich mit dem linken Fuß aus dem Fußstützenboden ab und mit dem anderen Fuß kurz vorm Gaspedal und rutsche mit meinem Poppes nach hinten das ich richtig sitze.


    Würde das damit gehen oder zu instabil?