Fußstütze für Automatik-Modell

  • Mazda Deutschland, so geht es aber nicht.

    Denn sie wissen nicht was sie tun ....


    ich verlasse mich auf die Aussage meines Händlers und gut ist :w0017:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Moin,


    Irgendwie erinnert mich das an ein Irrenhaus.... Dass Pedale Anforderungen zur sicheren Bedienbarkeit erfüllen müssen, das leuchtet mir ein, aber dass eine Fußablage ohne jegliche aktive Funktion das auch muss, das erschließt sich mir nicht wirklich...


    Oldschool ?(

  • @Oldschool,


    genau das hat mir mein Händler auch gesagt :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Die Aussage mit der Eintragung ist ja aber auch bei dir im Text.

  • Ja @Kitty-CX3


    ... im Zusammenhang mit dem zuvor rot markierten Text ...


    Aus zulassungsrechtlichen Bestimmungen müssen Pedale und Fußstütze stets die gleiche Oberfläche aufweisen


    Und hier nochmal meine Frage :
    Wer von den CX3-Besitzern hatte bei Auslieferung die Fußstütze mit der gleichen Oberfläche wie die Pedale

    Deswegen gebe ich persönlich auf die Schreiben von Mazda Leverkusen gar nichts und denke einfach mal dass gelernte Mechaniker und Serviceleiter bessere Ansprechpartner sind,
    aber nochmal, ist nur meine persönliche Meinung.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Du hast Recht und ich meine Ruhe. :0048:

    Ich weiß ja nicht ob ich Recht habe, ich glaube nur meinem Händler :w0017:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ehhhh,


    bin ich jetzt besoffen oder zugekifft?


    Haben wir bei den Automatikgetrieben grundsätzlich andere Pedalaufnahmen?


    Und wieso soll es das nicht geben? Kupplungspedal weg u. gut ist.


    Alu Sportpedalsatz fur Mazda CX 3 Typ DJ DK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Stütze ist doch genau identisch


    Mazda CX 3 Alu Fusstutze original MazdaCX3 Fussstutze NEU (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Ich habe entschieden einfach keine von Mazda zu kaufen. So ein Durcheinander.


    Mein Händler baut sie ohne TÜV leider nicht ein und das ist mir viel zu teuer für so ein Metallding mit Löchern.


    Ich werde wohl die billige Version die mattu hat bestellen und mal sehen wie das hält mit Klett. Zu groß wird der Schaden ja bei 25 Euro nicht.


    Das ist ja unser erster Mazda, ist so ein Chaos normal?

  • Nein, bisher war das bei Mazda nicht so. Allerdings sind für die deutsche Zulassung auch die deutschen Behörden zuständig.


    Bundeskraftfahrzeugamt mit all seinen Schnarchnasen. ;(


    Die sind es die sowas entscheiden. Mazda muss dann nur noch umsetzen.


    Bezüglich Auto ist Deutschland so Hinterwälterisch wie nur was.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe