Fußstütze für Automatik-Modell

  • ich muss mich nicht abstützen um richtig zu sitzen ,und einen Arsch habe ich auch , mache den linken Fuß auf die Fußstütze, und drücke dich dann nach hinten , in den Sitz . :w0016::w0028:

  • [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Hallo Ulrich,


    der Serviceleiter meinte ja auch zu mir dass "die Fußstütze keinerlei Wirkung oder Funktion hat" und deswegen keine Papiere in welcher Art auch immer notwendig sind :!::?:

    Sehr geehrte Frau xxxxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 31. März 2016 zur Fußstütze aus dem Original Mazda-Zubehör.
    Ihre Frage beantworten wir gern wie folgt:
    Die Fußstütze, Teile-Nr. DA6C-V9-095A, wird mit einem TÜV-Teilegutachten geliefert. Das Gutachten besagt, dass durch die vorgenommene Änderung – also den Einbau der Fußstütze - die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht beachtet werden.
    Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.
    Wir hoffen, Ihre Frage hiermit beantwortet zu haben.
    Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen. Unter der Rufnummer 02173 - 943121 stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mazda Motors Deutschland GmbH
    Meike Albrecht
    Kundeninformationszentrum / Customer Assistance Center
    _____________________________
    Mazda Motors (Deutschland) GmbH
    Hitdorfer Str. 73, 51371 Leverkusen
    Phone: +49 2173 943 121 Fax: +49 2173 943 388
    E-mail: kundeninfo@mazda.deWeb: www.mazda-stories.eu



    nur zur Info.


    Diese Aussage habe ich inzwischen 2 mal von Mazda und einmal von meinem Händler bestätigt bekommen.


    Ist doch alles recht merkwürdig. :/

  • Ich glaube wir haben mittlerweile hier in D ein echt großes Problem, wenn man schon eine Fußstütze beim TÜV eintragen muß... :/


    Gruß,
    Andy

  • Hi @Andy CX-3,


    ich glaube nicht, bin wirklich alles mögliche aber technisch nicht begabt :0028:


    Aber verstehe das bei Fahrzeugen, wenn es aus der Sicht des Arbeitsschutzes betrachte ist es auch verständlich, wenn sich die Fußstütze löst und sich dann verkantet zwischen Brems-, Gas- und Kupplungspedal, was passieren könnte.


    Was Betriebserlaubnis mit den Rückfahrscheinwerfer, Kennzeichnungsbeleuchtung angeht (Änderung auf LED) würde es auch nicht so eng sehen und betrachten nur aus den Brandschutz evtl.


    Meine Meinung, daher würde es auch nicht ändern! (Auto, kostet zuviel und wenn was passiert und Versicherung trägt wegen Vorsatz die Kosten nicht, nicht gut)


    Gruß Detlef :h96: (2.Liga wir kommen)

  • Gruß Detlef (2.Liga wir kommen)

    Du wirst einsichtig. :D


    Da gibt es bei der Versicherung einen Punkt : Verzicht auf Einrede bei grober Fahrlässigkeit.
    Das sollte man in seiner Versicherung mit drin stehen haben.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Kitty-CX3


    folgende Aussage bekam ich von Mazda Leverkusen:


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 5. Februar diesen Jahres (siehe unten). Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeuges für einen Mazda CX-3 Automatik entschieden haben.


    Die Alu-Fußstütze aus unserem Mazda CX-3 Zubehör darf nur in Verbindung mit den Alu-Pedalplatten verwendet werden. Der Grund: Aus zulassungsrechtlichen Bestimmungen müssen Pedale und Fußstütze stets die gleiche Oberfläche aufweisen. Die Alu-Pedale/Fußablage aus unserem Zubehör müssen durch den TÜV abgenommen und eingetragen werden, wobei ein TÜV-Gutachten zur Eintragung mitgeliefert wird.


    Bitte beachten Sie: Für den Mazda CX-3 Automatik sind aktuell die Alu-Fußstütze und –Gaspedal verfügbar, jedoch noch kein Bremspedal. Ein Alu-Bremspedal befindet sich derzeit noch in der Vorbereitung, weshalb wir Sie hier noch um Geduld bitten. Bei Verfügbarkeit wird unsere Zubehörübersicht unter http://www.mazda.de/service-zu…ehoer/mazda-cx-3/2015-02/ zeitnah aktualisiert.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein, und bedanken uns für Ihr Interesse.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards / けいぐ / Zoom-Zoom


    Kundeninformationszentrum / Customer Assistance Center
    _____________________________
    Mazda Motors (Deutschland) GmbH


    Hitdorfer Str. 73, 51371 Leverkusen
    Phone: +49 2173 943 121 Fax: +49 2173 943 388
    E-mail: kundeninfo@mazda.deWeb: www.mazda-stories.eu



    Wer von den CX3-Besitzern hatte bei Auslieferung die Fußstütze mit der gleichen Oberfläche wie die Pedale :?::?:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Oh mein Gott, was für ein Durcheinander. So viele verschiede Aussagen.


    Ohne TÜV geht, nur mit TÜV, geht nicht da noch nicht komplett.


    Mazda Deutschland, so geht es aber nicht.