Harztropfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus zusammen!
      Heute hatte ich das Vergnügen, an einem Supermarkt in Kroatien unter einer Pinie zu parken. Keine 15 Minuten und die Heckscheibe war voller Harztropfen. Komischerweise fast nur da. 1 oder 2 Tropfen auf dem Dach. Die Tropfen auf der Scheibe habe ich mit Chefin's Nagellackentferner wegbekommen, natürlich mit reichlich Wasser nachgespült. Was macht Ihr mit Harz auf dem Lack? Da will ich nicht mit dem Entferner ran. Wegen Lackschäden und möglicher gesundheitlicher Folgen, wenn die Chefin das mitkriegt. ;(

""

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein,

• ich hab mal irgenwo gelesen das es mit Butter oder Fett weggehen soll, probier das einfach mal. Die Butter greift Dir ja den Lack nicht an. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • HOTKNIFE........

Deine Hilfe wird benötigt !!!

Der Bursche kennt sich mit sowas am Besten aus.... Warte, bis er das liest.

Oldschool :0008:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Hallo,
      versuch es mal mit ein wenig Spülmittel. Etwas Spülmitte mit der Hand oder Schwamm auf das Dach und verreiben.
      Danach legst du ein altes naßes Betttuch oder Handtuch drauf und lässt das eine Stunde drauf. Normal müssten dann die Harztropfen leicht weg zu reiben sein. Ansonsten gibt es viele industrielle Produkte. APC Reiniger usw....
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.
      Gruß Noah

....zoom zoom :D
      CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D
    • Also kleinere Harztropfen bekommst du sicher zu Hause mit einem Motorrad Komplettreiniger auf Gel Basis gut weg. Einfach aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit einem Microfasertuch oder Bürste nacharbeiten.... Hatte ich schon ein paar Mal.

Aber dickere Tropfen, wo sich das Harz schon sehr verfestigt hat, sind echt ein Problem. Die löst das Mittelchen einfach nicht mehr an, die kriegst du mit der Methode nicht weg.

Da empfehle ich dir es mal mit einem der besten nicht abrasiven Poliermittel: Polish Rosa von 3M .

Wenn du es damit nicht weg bekommst, hast du ein Problem und mußt zur Spachtel greifen :D

120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
      Zulassung: 10. Dezember 2015

• bluebirdmuc schrieb:

Servus zusammen!
      Heute hatte ich das Vergnügen, an einem Supermarkt in Kroatien unter einer Pinie zu parken. Keine 15 Minuten und die Heckscheibe war voller Harztropfen. Komischerweise fast nur da. 1 oder 2 Tropfen auf dem Dach. Die Tropfen auf der Scheibe habe ich mit Chefin's Nagellackentferner wegbekommen, natürlich mit reichlich Wasser nachgespült. Was macht Ihr mit Harz auf dem Lack? Da will ich nicht mit dem Entferner ran. Wegen Lackschäden und möglicher gesundheitlicher Folgen, wenn die Chefin das mitkriegt. ;(
      Butter auf ein Zewa drauf ziehen lassen. Und fertig.

120 PS Sportsline Automatik Navi Technikpaket Einstiegsleisten Led Innenlicht Kofferraum - Wanne. Winter u Sommermatten Schmutzfänger Satz Obsidiangrau V2a Kofferraumschutz. Mittelarmlehne. Sebering Sportauspuff verdunkelte folierte Heck Bremslichter verchromte Nebelleuchtenumrandung teilverchromte Aussenspiegel und modifizierte UNTERE HUTABLAGE :P Mazda Logo Bodentürstrahler Seit dem 19 Februar unser.

• Stefan.P schrieb:

bluebirdmuc schrieb:

Servus zusammen!
      Butter auf ein Zewa drauf ziehen lassen. Und fertig.
      Im Nagellack sind Terpentinähnliche Stoffe drin die evtl.matte Flecken erzeugen können!

120 PS Sportsline Automatik Navi Technikpaket Einstiegsleisten Led Innenlicht Kofferraum - Wanne. Winter u Sommermatten Schmutzfänger Satz Obsidiangrau V2a Kofferraumschutz. Mittelarmlehne. Sebering Sportauspuff verdunkelte folierte Heck Bremslichter verchromte Nebelleuchtenumrandung teilverchromte Aussenspiegel und modifizierte UNTERE HUTABLAGE :P Mazda Logo Bodentürstrahler Seit dem 19 Februar unser.

• Gerade in Kroatien, Italien allgemein Südeuropa nehme ich immer eine billige Autoabdeckung mit, weil es dort von Pinienbäumen nur so wimmelt.Zu Hause kommt die direkt in den Müll. Gerade auf Campingplätzen zu empfehlen.

• Kontakt Spray K60.
      Wenn der Mist runter ist, ein wenig Pflegemittel auf die Stelle.
      Dann ist alles ok.
      KONTAKT CHEMIE.
      Das Zeug ist auch zum reinigen von ganz feinen Goldkontakten.
      Greift nicht groß an.

Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merkur ()

• Ist zwar noch nicht so oft vorgekommen aber wenn dann habe ich das mit Spiritus weg gemacht. Ist günstig und tut dem Lack nichts, sollte nur nicht auf Gummiteile kommen. Nach dem entfernen mit Wasser nach spülen, fertig.

Gruß
      Lou 8)

Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
      Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:

CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, seit dem 06.11.15 meiner

• Moin Lou,

Kann man mit Spiritus machen. Nur bitte hinterher nicht vergessen, die Stellen wieder mit Wachs oder einer Versiegelung zu behandeln, da der Spiritus nicht nur das Harz, sonder alles! vom Lack runterholt und der hinterher vollkommen ungeschützt ist.

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

• Habe heute bei der Zeitungslektüre gelesen, dass Rasierschaum 2 Minuten zum Anlösen aufgetragen werden soll und dann mit Wasser und ein bisschen zart Schrubbeln sich der Harz gut entfernen lassen soll, ohne den Lack darunter zu beschädigen.

Der Zorro-Driver :thumbup:
      schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
      telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

• Wie gesagt einfach Butter oder Rama auftragen.

• Richtig Stefan :0007:

Das ist genauso für Teerflecken zu gebrauchen.

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke:
      leider 2. Liga :hsv: für den armen Oldschool