• ich denke auch, erstmal mit Spülmittel entfetten und danach ein Kunststoffpflegemittel.


    Ich habe für die Außenkunststoffteile Armor All Kunststofftiefenpfleger seidenmatt und bin damit sehr zu frieden.
    Ist ziemlich schnell und leicht anzuwenden.
    Von Petzoldts gibts einen Kunststoffpfleger mit UV-Blocker, ist einen Tick teurer. Hier habe ich noch keine Erfahrung, will ich jetzt demnächst mal ausprobieren.


    Beim Lack würde ich einen Lackreiniger nehmen. Und hinterher dann wieder eine Lackversiegelung.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Von Petzoldts gibts einen Kunststoffpfleger mit UV-Blocker, ist einen Tick teurer. Hier habe ich noch keine Erfahrung, will ich jetzt demnächst mal ausprobieren.

    Ich schwöre auf diesen Kunststoffpfleger, wurde mir im Frühjahr diesen Jahres von Oldschool empfohlen,
    bin total begeistert :thumbup:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Es gibt Teerentferner, den kann man ohne Risiko nehmen, der holt auch alte Klebereste von Aufklebern runter.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • ATU
    Wird auch für Kunststoff gehen, ich habe das Zeug schon ne Weile und nehme es auch an der Stoßstange und da wo was nicht anders runtergeht.
    Bisher konnte ich nichts negatives feststellen.
    Lies doch mal was auf dem Spray draufsteht.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

    Einmal editiert, zuletzt von merkur ()

  • Wenn Du es etwas auf Kunststoff oder wo auch immer kleben möchtest, würde ich niemals ein Pflegemittel vorher auftragen!
    Wieso nicht?
    Einfach gesagt. In Pflegemittel sind im allgemeinen Stoffe zum auffrischen enthalten. Diese wirken sehr häufig wie Trennmittel und können ein sicheres bekleben deutlich behindern, wenn nicht sogar verhindern.


    Zur Pflege sind die genannten Mittel mit Sicherheit SUPER!

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • reicht das? Möchte paar Chromteile ( mit 3M ) dran kleben, wenn ich dann mein kleinen bekomme (dauert noch bis'chen :D ) .....

    Also wenn du Chromteile aus China bestellt hast steht da zwar mit 3M Klebestreifen, aber vergiss es sind nicht von 3M.
    Klebt aber trotzdem gut.
    Wie gesagt entfetten des Kunststoff und die Klebestreifen mit Fön erwärmen.

  • Also wenn du Chromteile aus China bestellt hast steht da zwar mit 3M Klebestreifen, aber vergiss es sind nicht von 3M.Klebt aber trotzdem gut.
    Wie gesagt entfetten des Kunststoff und die Klebestreifen mit Fön erwärmen.

    Ich persönlich benutze einen Cleaner den mein Foliere benutzt.
    Der holt alles runter sogar den Ruß von meinem Sebring einmal sprühen einwirken lassen und mit dem Lappen wischen wie NEU.