• Ist zwar noch nicht so oft vorgekommen aber wenn dann habe ich das mit Spiritus weg gemacht. Ist günstig und tut dem Lack nichts, sollte nur nicht auf Gummiteile kommen. Nach dem entfernen mit Wasser nach spülen, fertig.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Moin Lou,


    Kann man mit Spiritus machen. Nur bitte hinterher nicht vergessen, die Stellen wieder mit Wachs oder einer Versiegelung zu behandeln, da der Spiritus nicht nur das Harz, sonder alles! vom Lack runterholt und der hinterher vollkommen ungeschützt ist.


    Oldschool :0005:

  • Habe heute bei der Zeitungslektüre gelesen, dass Rasierschaum 2 Minuten zum Anlösen aufgetragen werden soll und dann mit Wasser und ein bisschen zart Schrubbeln sich der Harz gut entfernen lassen soll, ohne den Lack darunter zu beschädigen.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Richtig Stefan :0007:


    Das ist genauso für Teerflecken zu gebrauchen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Frisch ist das bei Habdwäsche mit nem vernünftigen Shampoo fürs Auto + Wadchhandschuh kein Thema. hartnäckiges lässt sich abkneten, das ist wirklich ein irre glatter Lack danach und greift null an.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Frisch ist das bei Habdwäsche mit nem vernünftigen Shampoo fürs Auto + Wadchhandschuh kein Thema. hartnäckiges lässt sich abkneten, das ist wirklich ein irre glatter Lack danach und greift null an.

    YEP, so sollte man es machen!
    Wenn dann noch ne Versiegelung aufgetragen wurde, ist "der Kleine" recht gut geschützt und die Beseitigung geht recht leicht! :m0043:

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung