elektrostatische Aufladung

  • Hallo, mir ist es früher des öfteren passiert, dass ich beim Aussteigen einen elektrischen Schlag bekommen habe, dass ist sicher von der Kleidung in Verbindung mit dem Innenraummaterial abhängig. Dagegen habe ich einen totsicheren Tipp, ich mache das nur noch so und habe seit her keinen mehr gewischt bekommen. Man muss beim Aussteigen das Auto berühren. Eine Hand hält sich am Auto fest, dann einen Fuß auf den Boden, es folgt der 2. Fuß, wenn beide Beine komplett stehen, dann kann man die Hand wieder vom Auto nehmen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, mir ist es früher des öfteren passiert, dass ich beim Aussteigen einen elektrischen Schlag bekommen habe, ...

    Jetzt hammas! Endlich eine Antwort auf eine Frage die nicht gestellt wurde. :0009::0005:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wenn die Nachbarn einen ständig so aussteigen sehen, wird da über kurz oder lang die Frage kommen, ob mit der eigenen Verdauung alles im Lot sei oder man nicht doch mal vorsoglich den Arzt konsultieren sollte. =O

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Goldmull, du bist echt der Knaller. So bin ich ausgestiegen nach meiner Knie OP...
    Mal im Ernst, ziehe dir gescheite Schuhe mit gescheiten Sohlen an und dann passiert der Funkenflug auch nicht mehr. Du kannst ja an keiner Tankstelle aussteigen ohne den Laden in Schutt und Asche zu legen. Aber der Tipp ist alt und versteht sich in der Form von selbst.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • @goldmull, Du hast mal wieder meinen Tag gerettet....... :0009::0009::0009:

    Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    _________________________________________________
    Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

  • Hier haut es einem langsam den Vogel raus. :0028:


    Da hilft nur noch. :0042::m0043:


    Was ein Troll so alles anrichtet. :0029:

  • Hallo, ich habe es ja nur gut gemeint. Den Tipp gab mir mal eine Patientin und ich bin ihr dafür für den Rest meines Lebens dankbar. Aber sicher ist das auf meine überragende Sensibilität zurück zu führen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, ich sage Euch wie ich das Problem vorher gelöst hatte. Ich hatte immer einen trockenen Ast bei mir, so etwa 15 cm lang. Immer wenn ich aus dem Auto stieg erdete ich mich mit dem Ast, sonst bekam ich bei dem was auch immer ich berührte einen Schlag.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • :0009:
    Heinz Erhardt hätte seine wahre Freude mit dir.
    Ganz sicher besitzt du noch viel mehr dieser Lifehacks für uns. Deswegen solltest du unbedingt ein eigenes Thema starten, indem wir an deinem Fundus an unglaublichen Wissen teilhaben dürfen. Da wird garantiert noch einiges dabei sein, von dem wir bisher noch keine Ahnung haben.


    Zur Idee mit dem Stock: Leider hab ich nie einen dabei, wenn ich einen brauche. Künftig lach ich mir erst einen Ast und schwupp kann ich der elektrostatischen Aufladung ein Schnippchen schlagen. :D

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    3 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()