Bei Minustemperatur in die Waschhalle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier mal nur ein Satz aus dem deutschen Grundwasserrecht.

"In vielen Kommunen wird mittlerweile das Abspritzen und Waschen von Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen untersagt."

Und auf unbefestigtem Untergrund bräuchte man eine Genehmigung der Kommune die man aber nicht bekommt wegen der direkten Verbindung mit dem Grundwasser.
      Wer dennoch sein Auto auf unbefestigtem Grund wäscht, begeht zumindest eine Ordnungswidrigkeit nach § 103 Abs.1 Nr.1 WHG.

Also ich tu mir da nichts an und fahr in die Waschstrasse. Und wer unbedingt der
      Handwäsche treu bleiben möchte, soll hat einen öffentlichen Waschplatz aufsuchen.

""
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Malle61 schrieb:

Habe noch nie nachgefragt,aber die Polizei und Feuerwehr ist nur 300m von mir entfernt und gesagt hat noch nie einer was auch nicht Sonntags
      Da würde ich mich an deiner Stelle mal über die Regelungen bei deiner Kommune schlau machen. Denn wie der Teufel das so will, hundert mal gutgegangen und dann kommt mal einer vom Ordnungsamt vorbei und irgendwelche Bescheide, die den Gemeinden Kohle bringen, sind sehr beliebt und werden schneller verschickt als man gucken kann. Und wenn die dann mit Grundwassergefährdung kommen, wird das richtig teuer.
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Es kommen schon die Platzanweiser und machen gleich das Licht an.
      Pech gehabt. ;)

• Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
      Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbsup:

• @Kuni genial dieses Teil :0007: , gar nicht gewusst das sowas überhaupt gibt :0010: , tja wie sagt man immer so schön! Man lernt nie aus :0020:
      Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden
    • Also ich wasche von Hand weil es schonender ist. Und vorallem für mich auch beruhigend ist und ich auch wirklich Spaß daran habe.

Von unten wird meiner durch eine spezial Konstruktion gewaschen.
      Hat mein Opa gebaut :D
      Is ne schiene die man auf den Boden legt mit nem keil auf einer Seite. Das wird an den Kärcher angebaut und dann fahrt man da langsam drüber :0007:

Is wirklich n spezielles teil aber es tut was es soll :0009:

Hoch die Zimmererkunst

Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

• hellew schrieb:

Hier mal nur ein Satz aus dem deutschen Grundwasserrecht.

"In vielen Kommunen wird mittlerweile das Abspritzen und Waschen von Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen untersagt."

-----
      und wenn es regnet wird man aufgefordert den WAgen unterzustellen bevor es naß wird und auf den Boden tropft!! :0028:

man kann es auch übertreiben...hauptsache es wird genügend Gülle aus den Niederlanden eingekauft um sie

hier am Niederrhein auf den Feldern zu entsorgen...aber wehe Du wäscht dein Auto mit "Froschseife" :0041:

Gruß
      Ulrich

EX-CX3-Fahrer...

• @Gilgamesch

Gilgamesch schrieb:

hauptsache es wird genügend Gülle aus den Niederlanden eingekauft um sie

hier am Niederrhein auf den Feldern zu entsorgen...aber wehe Du wäscht dein Auto mit "Froschseife"
      Sei gegrüßt,

ist doch die Standardnummer. Die bei denen man vermutet das sie sich eh nicht wehren können oder wollen werden sofort mit Bußgeldbewährten Vorschriften überzogen.

Ein großes Unternehmen droht bei schärferen Umweltauflagen mit dem Verlust von Arbeitsplätzen und schon ziehen die Politiker den Schwanz ein.
      Auch bei deinem Beispiel, es glaubt doch keiner ernsthaft das sich jemand mit der Bauernlobby anlegt.

Gruß
      Helmut
    • Don Dane schrieb:

@Cordova

Cool, kannst du eventuell ein Foto von deiner selbst gebauten Kärcher Unterbodenwaschkonstruktion hier rein stellen? Am besten noch mit einer Do it yourself Anleitung :)

Kann ich machen wenn ich ihn das nächste mal in betrieb habe :0001:
      Das Teil liegt bei meinem Opa in der Garage der hat da noch mehr so selbst gebasteltes :m0045: Zeugs

Hoch die Zimmererkunst

Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

• Gebe noch einen drauf!
      Kann das ganze Unterbodenwäsche-Gedöhne wegen der paar Salzstreuern, nicht den so von Mazda, zu wenig aufgetragenen Unterbodenschutz, gänzlich ruinieren?
      Falls man bei der Auslieferung nicht nachgelegt hat.
      Nehme Platz und greife in die Popcorntüte.

Gruß Christian

CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)