Bei Minustemperatur in die Waschhalle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Minustemperatur in die Waschhalle

      Hallo Waschhallenbesucher u. Selbstwascher,

      Bis zu welchen Minustemperaturen fahrt Ihr durch die Waschhalle?
      Bei uns heute -8°C.

      ""

      Gruß Hartmut


      Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

      An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
      ( Sören Kierkegard)

    • Bei diesem Wetter ist mit Salz oder anderen Streumitteln auf den Straßen zu rechnen.
      Deshalb jetzt immer mit Unterbodenwäsche.
      :ball:

      "Skyaktiv D 105 FWD Sports Line .....mit alles was ich haben wollte

      6. Bundesweites CX3 Treffen
      in Heimbuchenthal
      vom 16.06.2020 - 21.06.2020



      CX3 Forum Aufkleber in verschiedenen Ausführungen bei mir erhältlich
      Beispielabbbildungen "Forums Aufkleber --klick HIER "
      Anfragen für Preise und Lieferung bitte per PN
    • Hab die Tage bei -10 von Hand gewaschen.
      Geht ohne Probleme.....
      Benutze das Sonax 2 in1 Shampoo dass hat nen Abperleffekt....
      So is das Auto zu 90% trocken nachdem man n Eimer davon rüber kippt.
      Der rest wird von Hand getrocknet und dann gehts au scho wieder auf die Straße

      Hoch die Zimmererkunst

      Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

    • Macht doch gar keinen Sinn.... Bei dem Wetter und dem vielen Salz auf der Straße ist die Karre RuckZuck wieder dreckig.

      Im Frühjahr darf er wieder baden, bis dahin ab und zu durch die Waschanlage und wir haben fertig... Ist ein Gebrauchsgegenstand :D

      120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
      Zulassung: 10. Dezember 2015

    • Ich hab gestern auch gewaschen, erst in die Waschbox groben Dreck runter gedampft und dann ab in die Waschhalle und volles Programm :0010: , bin zwar kein Fan von Waschhallen :0019:
      Aber es bringt ja nichts wenn man nur oberflächlich reinigt und unten rum ist alles voll Salz :0040:

      Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden
    • Hallo

      Den Spruch, "warum wäscht du dein Auto, es wird ja sowiso wieder dreckig" habe ich schon offt gehört. Wenn man danach handeln würde, bräuchte man das Auto nie waschen, denn es wird sicherlich immer wieder dreckig. (füher oder später)

      Aber gerade jetzt im Winter, denke ich, ist es notwendig das Auto öffter von der Salz-Dreckkruste zu befreien. Auch auf die Gefahr hin, das es nächten Tag wieder dreckig wird. Wer natürlich sein Fz nur als Gebrauchsgegenstand sieht, steht einer Fz-Pflege etwas reservierter gegenüber.

      Ich denke da etwas weiter, weil ich dieses Auto nur zwei drei Jahre fahren werde, möchte ich den Zweitbesitzer ein gepflegtes Auto übergeben und dafür noch einen angemessenen Preis erziehlen.

      CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    • @Rotex209 ,deine Meinung teile ich uneingeschränkt. Sicher ist es auch ein Gebrauchsgegenstand, aber wie @Oldschool auch schon schrieb, neben dem Haus die zweitteuerste Sache in der Regel, die es gilt, zu erhalten und zu pflegen. Den Spruch "er wird eh wieder dreckig" könnte man ebenso auf die tägliche Hygiene beziehen. Wird auch wieder dreckig; -) , ergo warum duscht du? Wirst eh morgen wieder schwitzen.

      Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
      André, der 1000.Verrückte hier.

      CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


    • Ich fahre auch bei Minustemperaturen in die Waschstrasse, allerdings nicht, wenn das Auto so eingefroren ist (wie zurzeit), dass Eis und Schnee auf dem Auto festgefroren sind. Da mache ich mir Sorgen um den Lack. Selbst waschen tue ich mir im Winter nicht an.

      Viele Grüße

      Lars

    • Immer erst für ein Stündchen in die Tiefgarage des Einkaufzentrums in ein lauschiges Eckchen zum Auf-/Abtauen und dann in die Waschanlage das Maxiprogramm. :thumbsup:
      Nicht vergessen, die Rahmen und die Türen danach so gut es geht trocken zu reiben.

      CX-3 Sportsline, 120 PS, Schaltgetriebe, Mittelkonsole, Anhängerkupplung, Reserverad, LED Innen-/Fußraumbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Klima funktioniert wieder richtig..... :D:D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Falck ()

    • Ich hab nach dem waschen alles gründlich ausgeblasen :0014:

      Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden
    • @Negativus Da kommst ja nicht hin mit Handwäsche :0028:
      Da muss man dann wohl oder übel durch die Waschstraße mit Unterbodenwäsche :0033:
      Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UA69 ()

    • Ja eben.. deswegen frage ich ja. Lassen die Handwäscher das dann oder fahren sie dann doch ab und zu durch die Waschstraße...