Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Mehr ist eigentlich nicht zu sagen, @gresh!
    Wie weit die Kreise gezogen werden bzgl. der Kosten des Ganzen sieht man ja nun auch am Beispiel Kohlekraftwerksschließung und Müllverbrennung. Meine Wenigkeit hätte hier nie einen Zusammenhang vermutet, obwohl dieser eigentlich naheliegend ist - durch die Schließungen der Kraftwerke wird kein Hausmüll mehr in diesen verbrannt, was dann entsprechend teurer in "normalen" Anlagen geschieht. Die Folge werden immense Verteuerungen der Müllentsorgung sein...und das wird nur eines von vielen kleinen Puzzleteilchen sein...


    Gute Nacht... :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na nur mit Appellen an das Bewusstsein wird`s wohl auch nichts. Da müssen Freitagnachmittags auch noch Umweltversammlungen her.

    @Gladbacher, mit "Bewusstsein" und Versammlung hatte ich nicht an die Schüler gedacht. Erinnere dich. Auch wenn du gerade mal wieder am Sterben bist. :0011:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Gladbacher jeder sollte das Möglichste tun. Gebe ich dir uneingeschränkt Recht und muss geichzeitig zugeben das wir es nicht tun. Wir fahren einen "Sportwagen" aus Spass. Haben unseren Fleischkonsum nicht eingeschränkt usw.
    Unsere Familie dient also nicht als Vorbild.
    Nun könnte man meinen das das die alten Säcke- meine Frau und ich -das weniger interessiert aber die Jüngeren alle anders sind. Ist aber nicht so. Die Jüngeren die anders denke fallen mehr auf weil sie organisiert sind. Wenn ich aber im Umfeld unserer Söhne schaue oder am Wochenende mal zu Tagebauaussichtspunkt fahre sehe ich junge Leute die getunte Autos fahren und so weiter leben wie bisher.
    Wir haben die dann auch mal angesprochen.
    Deren Meinung in Kurzform: Wir lassen uns den Spass nicht verbieten, weder beim Autofahren noch beim Essen.
    Man sollte nicht meinen das die Freitag Kinder in der Überzahl sind. Es wird viele Mitläufer gebe weil man dann schulfrei hat und es wir genug geben die zwar für eine bessere Umwelt sind aber nicht auf ihr Handy,Auto,Fleisch usw. verzichten wollen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ach @Ralf, niemand ist "am sterben" weil es in der Zukunft viel Neues geben wird und/oder weil dies alles viel kosten wird! Sehr viele Dinge werden mich wahrscheinlich gar nicht betreffen, weil kein Haus auf neueste Umweltstandards umgebaut werden muss oder Ähnliches...ganz einfach in Ermangelung eines solchen! Warten wir es ab, wir werden sehen, sagte der Blinde zum Gehörlosen...
    Unser Sohn hat gestern eine neue Gastherme bekommen, diese natürlich bei der Gelegenheit entsprechend aller möglichen Vorgaben, anders geht es ja auch gar nicht - sein Installateur meinte, er hat nun Ruhe! Wie lange? Wer weiß, das wird uns unsere künftige grüne Regierung schon noch sagen... :D


    Tja @stephan-jutta, das wird bei mir auch nicht verschwinden - Fleisch und Wurst verbrauchen wir nicht in rauen Mengen, essen es nicht einmal täglich, aber wenn, dann gern und auch in guter Qualität. Ein schönes Rumpsteak, leicht blutig - das ist schon was Feines! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da wird mal wieder der böse schwarze Elektromann hervorgeholt.


    Wie sieht denn die Realität, von der auch im nächsten oder übernächsten Jahr eher überschaubaren Anzahl an E-Autos mal ganz abgesehen, aus ?


    Reichweite zwischen 200 und 500 KM.
    Der normale Pendler mit 40 KM Tagesstrecke kommt also mindestens eine Woche mit einer Akkuladung aus.


    Und dann kann das Auto am Wochenende an einer ganz normalen Steckdose von mir aus auch 30 Stunden laden. Denn jeder der sein Garagentor elektrisch gemacht hat könnte auch sein Auto dort laden.


    Und unterwegs gibt es immer mehr Lademöglichkeiten (Supermärkte z.B.).
    Und Arbeitgeber werden immer mehr Lademöglichkeiten bereitstellen schon aus Eigennutz.


    Das Hauptproblem ist wohl eher das viele Deutsche sich schwer tun und allergrößte Probleme haben sich auf grundsätzlich neues einzustellen.


    Das sieht man ja auch in diesem Forum, welch Szenarien konstruiert werden um Elektromobilität madig zu machen.

  • ...wann bekommst du dein E-Auto und gibst Deinen CX-3 ab?
    Nicht? Na dann bist Du genau einer der Spezis, die Du in Deinen Betrag kritisierst :D
    Also los; einer muss den Anfang machen....

  • Das ist ganz einfach.
    Für das was mein CX-3 als Gebrauchter noch bringt bekomme ich kein E-Auto.
    Hätte ich das Geld wäre ich schon umgestiegen. Tesla Model S (aber 40 T € gebraucht geht eben nicht) ist meine erste Wahl.