Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Hallo @Maverick, bei solchen Fotos und angehangenen Kommentaren stellt sich mir immer die Frage. Warum wird nicht der Artikel verlinkt? Da ist das Bild auch der Aufhänger und jeder kann sich seine Meinung bilden. Auch als Optimist sollte man sich eine gesunde Portion Misstrauen erhalten und solchen FB-Scheiß nicht ungeprüft weiter teilen und/oder kommentieren.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • https://www.ndr.de/nachrichten…ndermuell,windrad808.html


    interesannter Artikel,also ist Windenergie nur deswegen interessant weil einige sich damit eine goldene Nase verdienen.gibt es keine Zulagen mehr wird abgerissen obwohl noch funktiontüchtig wosteht da der Umweltgedanke?
    Übrigens mal eine Frage an die die windenergie so toll finden schon mal den Krach gehört der davon ausgeht oder Schlagschatten erlebt?Ich habe den Krach regelmäßig und die Windräder sehe ich nichtmal,zum Glück haben die es mitden Signallichtern hinbekommen auch toll wenn es nNachts nicht umschaltet.DasVögel und Insekten vernichtet werden ist auch nicht akzeptabel,angeblich soll es in Frankreich Windräder geben die bei Vogelschwärmen abschalten wieso ist das nicht Pflicht?

  • Moinsen,


    macht euch doch mal schlau, wieviel Tonnen Beton benötigt werden, um diese tollen Windspargel standsicher zu machen und wieviel CO2 dabei produziert wird. Ohne diese ganzen ideologiebasierten Zuschüsse - bezahlt von unseren Steuergeldern - sähe die Landschaft in Deutschland anders aus. Ich lasse mich gerne korrigieren, aber soweit ich es richtig gelesen habe, wurde in den letzten Jahren durch die Weiterentwicklung der schnellen Brüter ein großer Sprung im Bereich Reduzierung der Nukearabfälle gemacht. Aber das Thema ist ja „böse“.


    Oldschool :0005:

  • schon mal den Krach gehört der davon ausgeht oder Schlagschatten erlebt?I

    Ja, ließ mal Post 1633. Ein aus dem Kontext gerissenes FB-Foto ohne Link zum Artikel ist unseriös. Da muss man sich schon etwas mehr Mühe geben.
    CFK wird ja in vielen Anwendungen verarbeitet. Fällt wohl auch in der Zukunft in Mengen an. Für innovative Firmen der Recyclingbranche wohl durchaus eine Chance. Das es da um Geld und davon möglichst viel geht, dürfte klar sein.
    https://www.produktion.de/tren…cfk-funktioniert-271.html


    Dazu, warum CFK nicht deponieneutral sein sollte, habe ich allerdings im Netz nichts gefunden? ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Tom 66, die von Dir genannten Punkte sprach ich an. Die Sache mit dem Abschalten sehe ich sehr schwierig, da es nicht nur, nicht hauptsächlich um Schwärme geht, sehr oft werden durch Windkraftanlagen Großvögel- Adler, Schwäne u.s.w. erschlagen und das kann sich auf deren Population, relevant, auswirken.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Man könnte jetzt googeln, wie sich die Populationen der aufgeführten Großvögel entwickelt haben. Rein gefühlt sehe ich aber davon wesentlich mehr als vor 20 Jahren. Auch in Brandenburg. Da haben wohl einige Maßnahmen gegriffen. Selbstverständlich ist jedes Tier schützenswert. Sie werden trotzdem geschlachtet und geschossen. Auch in Brandenburg. :0025:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Warum werden dann funktionierende Windkraftanlagen abgerissen?Weil der Steuerzahler nun nichts mehr dazugibt?Was hat dieses Verhalten mit Umweltschutz zu tun?In meinen Augen gar nix.Deutschland hat schon die höchsten Strompreise und ich kann mir vorstellen wo es noch hin geht.

  • Es gibt ja auch die Möglichkeit das ältere Anlagen durch neue leistungsstärkere ersetzt werden.

  • Deutschland hat schon die höchsten Strompreise und ich kann mir vorstellen wo es noch hin geht.

    Was sagt das aber aus? Ich könnte mir vorstellen, da gehören auch BIP, Kaufkraftvergleiche und weiter Hausnummern dazu. Ich bin ja nun nicht der Wirtschaftsexperte, aber irgendeine Statistik für so einen Mix wird es schon geben. Angeblich sollen ja in unseren nördlichen Nachbarländern, trotz höherer Mehrwertsteuer, die glücklicheren Menschen leben. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: