Beiträge von FARMTRUCK

    Moin zusammen, und @hellew,


    Mir fällt da eine Felgenlackierung ein, die ist hier noch garnicht zur Sprache gekommen.
    Ich denke da an Gold.

    Da hast du ja ne Diskussion angestoßen... Ich würde dich zwar gerne in den meisten Punkten, und zwar in den aller-allermeisten Punkten, zu denen du dich hier im Forum äußerst, zu meinem persönlichen Sprecher erklären, aber- goldene Felgen gehören allenfalls auf einen 560 SEC, dessen Besitzer einem eher halbseidenen Gewerbe nachgeht... :0040: Ausgenommen davon sind Impreza WRCs in blau, die kamen glaub ich werkseitig schon so daher, die dürfen das! :D Ist aber auch nur meine eigene kleine Meinung zu dem Thema!
    Gruß, Henning

    Wenn ich eure Erfahrungen hier lese, bekomme ich als potentieller CX-3 Besteller schon ein komisches Gefühl im Bauch. ;(


    Ich habe in den letzten 30 Jahren eine ganze Reihe Autos gehabt, und wenn ich mich dabei um irgendetwas nicht kümmern musste, waren es Hohlraumversiegelung und Lack. Ich habe keine Garage und meine Autos stehen bei Wind und Wetter vor der Tür. Bis auf die üblichen Steinschläge vorn habe ich bisher niemals irgendwelche Lack- oder gar Rostprobleme gehabt (VW, Audi, Ford, Opel, aktuell Skoda). Meine Autos sehen gelegentlich mal ne Waschanlage... und das war's. Ich habe niemals (niemals!) auch nur den Hauch einer Lackpflege betrieben oder womöglich noch weiteren Aufwand (und habe das auch nicht vor).


    Interessant wären Erfahrungen von Leasingkunden, die diese geschilderten Kraterlandschaften ja nach 3 Jahren wieder zurückgeben müssen/sollen/dürfen.
    Allein der Gedanke daran schreckt mich massiv vom Kauf ab. Design, Fahrspaß, Ausstattung - ja, alles toll. Aber beim Lack fängt's an und bei der Klimaanlage hört's auf.

    Moin @Becks,
    auch ich kann dich beruhigen - ich werde heute oder morgen den 30.000sten Km vollmachen und bin von den Problemen, die dir Bauchschmerzen machen, verschont geblieben.
    Kurz zur Erläuterung: Ich sah den CX-3 zufällig beim Händler stehen, als ich auf der Suche nach dem Nachfolger für meinen Skoda war, und nach einem kurzen Check der Eckdaten (tolles Design, die Ausstattung, die ich mir vorgestellt hatte und ein Motor, dem ich echte Langläuferqualitäten zutraue) konnte ich dem Angebot meines fMh's nicht widerstehen und bin Skoda nach immerhin zwölf Jahren untreu geworden.
    Von irgendwelchen 'typischen' Mazdaproblemen, sei es allgemein oder auf den CX-3 bezogen, hatte ich keine Ahnung, vieles hab ich erst hier in diesem Forum erfahren und hab da natürlich verschärft ein Auge drauf!
    Fazit: Der Lack sieht nach wie vor tadellos aus, nur das Dach hab ich aufgrund von Meeresvögelaktivitäten :D folieren lassen, hat aber auch optische Gründe.
    Ich bin auch Laternenparker, hab nix nachträglich versiegelt oder konserviert und Fahrzeugpflege findet bei mir auch in der Waschstrasse statt, die allerdings sehr gut ist und da dann auch immer das volle Programm, von Rost, auch in den dunklen Ecken, bisher keine Spur!
    Auch die Klimaanlage arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit, die Verbrauchswerte sind top, das Auto macht null Zicken - versuch es einfach mal! :thumbup:
    Und nein, ich krieg hierfür keine Provision, bin einfach nur nach wie vor begeistert, läuft... :thumbup:
    Gruß, Henning

    Moin, @hellew,
    ich hab das machen lassen, ich krieg nämlich nicht mal ein Bett einigermaßen akkurat bezogen, solche Dinge überlasse ich den Profis! :thumbup:
    In diesem Fall hat meiner mir dafür 250€ berechnet - der Bogen von der A-Säule bis zum Heck hat es etwas teurer gemacht, aber den wollte ich haben... Und was den Rest betrifft, ein Schutz musste unbedingt her, denn was die Möwen auf den Autodächern so veranstalten (es ist momentan grad Brunftzeit, wenn das bei Vögeln so heißt,weiß ich grad nicht), tut dem Originallack nicht gut, ganz bestimmt nicht! :m0037: Kurz und gut, ich halte es für eine maßvolle Investition, die nicht nur nützt, sondern auch nett aussieht, schwarze Spiegelkappen folgen später! :0008:
    Gruß,
    Henning

    Moin zusammen!
    Heut hab ich nichts gemacht an meinem CX3, aber in den letzten Tagen und Wochen schon - im einzelnen, in chronologischer Reihenfolge:


    - Schmutzfänger hinten angebracht (eine Investition, die man sich sparen kann, bringt mal gar nix)
    - LED-Leuchtmittel in die Rückfahrscheinwerfer eingesetzt (super, die bleiben drin, und wenn der Tüv meckert, liegen die
    Originalfunzeln im Handschuhfach)
    - 3D-Kennzeichen hinten angebracht (sieht sexy aus, ist, weil sechsstellig, etwas schmaler als die Norm, und für vorne inzwischen auch bestellt)
    - und, last not least, das Dach schwarz foliert (optische Angleichung an das Nutzvieh, das hier überall rumsteht :D )FARMTRUCK 1.jpgFARMTRUCK 2.jpgFARMTRUCK 3.jpgFARMTRUCK 4.jpg


    LG aus Ostfriesland,
    Henning

    Moin, @Destiny!
    Darf ich fragen, wie viel die ganze Aktion insgesamt gekostet hat? Nicht, daß ich nicht noch ein paar andere Projekte auf der Wunschliste hätte, aber aus Symetriegründen, die der Kollege @Holdi bestens zusammengefasst hat, würde mich das auf jeden Fall schon interessieren!
    Gruß, Henning