Beiträge von Kahless73

    War heute nach 12 Monaten und 8700 Km zur 1. Inspektion. Habe dort das Problem mit der dem Klima Modul angesprochen. Erst fragende Blicke dann wurde der Meister gerufen und der wusste dann auch bescheid!
    "Bekanntes Problem!" aha, geht doch ;) und die Gasdruckdämpfer werden auch gleich getauscht. :)
    Sind bestellt und sobald da wird Termin zur Montage gemacht.


    Ach jo, bei meinem fMH hat mich die 1. Inspektion 195€ gekostet.

    Sobald Mazda in irgendeinem Test schlecht abschneidet, heißt es voreingenommen, es wurde gekauft und bezahlt, Vergleich Äpfel mit Birnen usw. :D .


    Gibt es oder kann es überhaupt Test geben, wo Mazda doch fairerweise schlecht abschneidet? Oder nur in Paralleluniversen :D .


    Viele Grüße
    Alex

    Du redest totalen Bullshit...


    Wenn ich 2 Dinge miteinander vergleiche sollten sie schon auf einem Level sein...
    In Falle des Vox Auto Magazins war der Vergleich lächerlich, ich kann ein Crossover SuV der auf der Basis eines Kleinwagens ist nicht mit einem Raummonster wie dem Jeti vergleichen. Und schon gar nicht auf solche dilettantische Weise wie die es gemacht haben. Der Elastizitätstest... albern....
    Ich bin weiß Gott kein Mazda Fan Boy, aber das nicht Deutsche Autos in solchen Magazinen per se schlechter abschneiden ist bekannt.

    Moin!


    Habe das selbe Problem, eine Bullen Hitze im Auto :thumbdown: ...


    Gibt es da auch eine Reparatur Anweisung für die Werkstatt in Deutsch?
    Wenn ich zu meinem fMH fahre, sollte der Bescheid wissen?

    Jupp, kenn ich. Meine Automatik und ich sind auch oft mal verschiedener Ansicht wie eine trockene Scheibe auszusehen hat.
    Meiner Meinung nach liegt das am Sensor (ich glaube der liegt auch im Bereich vor dem Rückspiegel) der noch Nässe vor sich hat und weiter wischen lässt.
    Durch den Fahrtwind verschwindet diese Nässe und dann ist die Automatik auch ruhig.